SV Waldhausen - FC Maitenbeth 4:0

Einen nie gefährdeten 4:0 Heimsieg fuhr der SV Waldhausen am Donnerstagabend gegen den FC Maitenbeth ein. In einer einseitig geführten Partie, in der die Gäste von der B 12 nie richtig ins Spiel kamen, konnte der SVW durch Tore von Martin Lochner (2), Andreas Hilger, Florian Kailer auch ohne 100%igen Einsatz gewinnen. Der Coach der Waldhauser Stefan Balk, der zurzeit in Kroatien im Urlaub verweilt, freute sich natürlich riesig über die Nachrichten aus der Heimat.

Beide Mannschaften wirkten von Anfang an verunsichert, so war es auch nicht verwunderlich das die erste Großchance aus einem krassem Fehler Endstand, SVW Goalie Christian Schuhböck der ansonsten eine starke Partie machte, spielte den Ball Direkt in die Füße der Gegner, diese den Abschluss aber verzogen. In einer Partie mit der Schiedsrichter Maximillian Petry (TV Altötting) nie Probleme hatte, dauerte es bis zur 25. Minute ehe Martin Lochner mit einem trockenem links Schuss das 1:0 markierte. Ab diesem Gegentor hatten die Gäste um Mittelfeldmotor Rainer Seewald nur noch wenig entgegen zu bieten. So war die logische Konsequenz das 2:0 in der 29. Minute, eine Freistoss Flanke von Elvis Nurikic köpfte der auffällige Thiemo Leupoldt an die Latte, Andreas Hilger verwertete den Abpraller ohne Probleme. Nur vier Minuten später erhöhte Martin Lochner mit seinem 5. Saisontreffer auf 3:0, einen Abschlag nahm der Waldhauser Goalgetter 25 Meter vor dem Tor an, umspielte die Verteidigung und zirkelte den Ball mit Links in den Winkel. Da die Mannschaft von Andi Bremmer nur wenig Gegenwehr leistete passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel und das Spiel war eigentlich entschieden. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch Stefan Djermester und Christoph Hasieber zwar zu Torchancen, konnten den Kasten von Christian Schuhböck aber nie ernsthaft gefährden. In der 51. Minute erzielte der eingewechselte Florian Kailer, der sich vor ca. 80 Zuschauern für die Startelf empfehlen wollte, das 4:0 für den SVW. Thiemo Leupoldt legte mit der Hacke ab, Kailer vollstreckte mit Rechts in den Winkel. Nun war die Partie endgültig entschieden und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff vor sich hin. Dies gab Gelegenheit den lang Zeit verletzten Christian Reiter ein zu wechseln, der ein erfolgreiches „Come Back“ gab. Das Ersatz Trainer Trio Nurikic, Mitter, Lochner konnte nach dem Spiel einen gelungenen Einstand feiern. Ihnen ist aber Bewusst dass am Sonntag in Oberbergkirchen ein anderer Gegner auf sie wartet.