SV Oberbergkirchen - SV Waldhausen 1:1

 

Ein von Taktik geprägtes Spiel zwischen dem SV Oberbergkirchen und dem SV Waldhausen endete am Sonntag vor ca. 100 Zuschauern mit 1:1. Durch diesen Punktgewinn fährt der SVW am Wochenende als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Rott. Coach Stefan Balk der sich noch immer im Urlaub befindet, und von Nurikic, Mitter, und Lochner vertreten wird, hörte sich zufrieden an, als man ihn telefonisch über das Ergebnis informierte.

Den besseren Start in die Begegnung, die von Bernhard Hellmich (Spvgg Jettenbach) ausgezeichnet geleitet wurde, erwischten die Hausherren. Die Christoph-Deißenböck-Crew setzte sich immer wieder über die starken Außenverteidiger durch und kam so in der 6. Minute zur ersten Torchance. Stefan Langner setzte einen Kopfball aber über den Querbalken. 5 Minuten später die erste Möglichkeit für die Gäste, Elvis Nurikic zog aus 20 Metern ab, SVO Torwart Josef Huber hatte mit dem Schuss keine Probleme. Es war die Heimelf die im ersten abschnitt das Spiel machte, mit sicherem Passspiel hielt die Mannschaft um Kapitän Franz Hötzinger den Ball meist in den eigenen Reihen, und streuten immer wieder hohe Diagonal Pässe ein. So kam der SVO in der 39. Minute zur besten Möglichkeit des 1. Durchgangs, Markus Schmid spielte zu Michael Neuberger dieser zog sofort ab, doch sein Schuss zischte am Torwinkel vorbei. Nach der viertelstündigen Abkühlung schlug der SVW mit einem Konter zu. In der 48.Minute setzte Elvis Nurikic den agilen Martin Lochner in Szene, dieser umspielt die Verteidigung und schloss mit einem trockenem Linksschuss zum 0:1 ab. Nach dieser Führung mussten die Gäste um „Abweher Riegel“ Patrick Leupoldt, bei gefühlten 40 Grad enorm viel laufen, um diese zu Verteidigen. Der SVO spielte nun Offensiver und erhöhte den Druck, was dazu führte, dass sich im SVW Defensiv Verbund vermehrt Fehler einschlichen. So musste Torwart Christian Schuhböck in der 62. Minute einen Schuss von Wolfgang Müller in Weltklasse Manier parieren. Drei Minuten später war der SVW-Goalie Machtlos. Der ein gewechselte Christoph Böhm verlor den Ball, Michael Neuberger erhielt das Spielgerät in Abseits Verdächtiger Position, legte quer in den Sechzehner wo Markus Schmid wartete und zum 1:1 Ausgleich einschob. Bis zur 81. Minute passierte nicht mehr viel ehe Christian Hellmeier die dicke Chance zum 1:2 für Waldhausen vergab. Nach einer Flanke von Martin Lochner kam er aus 14-Metern frei zum Abschluss, dieser landete aber am Pfosten. In der 88. Minute hatte der SVO seine große Möglichkeit zur Führung. Markus Schmid spielte sich durch die Verteidigung scheiterte aber am starkem Christian Schuhböck. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung mit der beide Teams zufrieden waren

ml