ASV Rott - SV Waldhausen 4:2
 

Eine bittere Niederlage musste der SV Waldhausen im Topspiel der Kreisklasse 2 hinnehmen. Die Balk Truppe zog beim ASV Rott mit 4:2 den kürzeren, und musste die Tabellenführung an den ASV abgeben. Der Rotter Coach Hans Hausmann freute sich über den Sieg an seinem Geburtstag natürlich riesig. Für den SVW heißt es nun im kommenden Heimspiel gegen Eiselfing dreifach zu Punkten um oben dran zu bleiben.

Hausmann der letztes Jahr noch die Waldhausener trainierte, motivierte seine Mannschaft für das Spiel gegen seinen EX-Club besonders. So ging der ASV bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Sebastian Baranowski brachte einen Ball in den fünf Meter Raum, Michael Kirmaier wollte vor dem Einschuss bereiten Lukas Miaerbacher klären, bugsierte das Leder aber ins eigene Netz. Die Gäste um Torwart Christian Schuhböck brauchten nicht lange um sich von diesem Schock zu erholen, und konnte bereits eine Minute später ausgleichen. Florian Mühlegger bediente seinen Kapitän Elvis Nurikic mit einem Schnittstellen Pass, dieser um kurvte Matthias Mangst und schob zum 1:1 ein. In der 12. Minute gab es eine Doppelchance für den SVW. Nach einer Ecke kam Martin Lochner zum Schuss, den Torwart Mangst parierte, beim Nachschuss von Florian Kailer war wiederum der starke Mangst zur Stelle. Es waren aber die Hausherren die der Partie ihren Stempel aufdrückten. Die Mannen um Kapitän Josef Stubenrauch waren bei ca. 30 Grad Hitze lauf freudiger als der SVW. So war es nicht verwunderlich das der ASV in der 26 Minute mit 2:1 in Führung ging. Tobias Ganslmaier zog von außen in den 16er kam frei zum Schuß und traff ins lange Eck. Trainer Fuchs Hausmann nutzte die Rückwechsel Regel geschickt aus, und brachte immer wieder frische Spieler aufs Feld die für enormen Wirbel sorgten. In der 33. Minute gelang dem ASV dann auch das 3:1. Der extrem agile Christoph Schowalter düpierte seinen Gegenspieler an der Eck Fahne, spielte flach in die Mitte, Jürgen Westerberger Grätschte den Ball ins eigene Netz, eine Kopie des ersten Treffers. Fünf Minuten später unterschätzte SVW Schlussmann Schuhböck einen hohen Ball von Andreas Zumpel, der Ball sprang vom Querbalken aber auf die Linie. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Martin Lochner verlängerte einen Freistoß von Elvis Nurikic, sein Gegenspieler Janosch Oroschi fälschte den Ball ins eigene Netz ab. Nach der Erfrischungspause brachte Balk, Offensiv Mann Christoph Böhm ins Spiel der für Belebung im Waldhausener Spiel sorgte. Der SVW machte nun Druck und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. In der 61 Minute die große Chance, doch Martin Lochner erreichte das Zuspiel von Thiemo Leupoldt nicht. Im direkten Gegenzug, kam es zur Vorentscheidung. Der starke Georg Neumeier setzte sich über außen durch, und flankte Punktgenau auf den Kopf von Lukas Maierbacher der vor ca. 80 Zuschauern zum 4:2 ein köpfte. Lochner&Co fehlten nach diesem erneuten Rückschlag die Kraft, um sich noch zwingende Torchancen zu erspielen. So schenkte das ASV Team seinem Trainer einen verdienten Heimerfolg zum Geburtstag. 

ml