SV Waldhausen - TSV Eiselfing 4:1

 

Dank einer konzentrierten Leistung gewann der SV Waldhausen sein Heimspiel in der Kreisklasse 2 mit 4:1 gegen den TSV Eiselfing. Heimcoach Stefan Balk, der seine Mannschaft perfekt auf den Gegner vorbereitete, meinte nach dem Spiel, dass es ein verdienter und wichtiger Sieg war.

So kann der SVW sich im vorderen Tabellen Drittel Fest setzen. Die Tore für die Hausherren erzielten Martin Lochner (2), Thiemo Leupoldt, und Florian Mühlegger.

Die erste gute Tor Möglichkeit erspielten sich die Gastgeber in der 22 Minute, Martin Lochner umspielte die Verteidigung scheiterte aber an Gäste Torwart Andreas Kubik. Drei Minuten später war er gegen den Volleyschuss von Thiemo Leupoldt machtlos. Michael Kirmaier lupfte das Spielgerät zu Leupoldt der sofort abzog und das 1:0 markierte. Die Gäste, die ohne ihren Kapitän Martin Oberlinner (Urlaub) antraten, kamen im ersten Spielabschnitt meist durch den agilen Hannes Dirnecker zu Torchancen. Dieser scheiterte aber oft an SVW Goalie Christian Schuhböck. In der 25 Minute gelang den „Kleeblättern“ der Ausgleich. Ein Freistoß von Andreas Müller titschte im 5 Meter Raum auf, Schuhböck konnte nicht mehr reagieren. Nun war der SVW wieder am Drücker, die Mannen um Kapitän Elvis Nurikic erspielten sich Dank ihrer Offensiven Ausrichtung, sie spielten mit Drei Stürmern, immer wieder gute Tor Chancen. In der 42 Minute scheiterte Martin Lochner nach einem Dribbling am Gäste Keeper. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Spiel Entscheidende Szene. Der gut aufgelegte Martin Lochner setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, legte quer auf Florian Mühlegger der aus 8-Metern das 2:1 markierte. Der herrvoragend leitende Schiedsrichter Georg Lohr (Oberbergkirchen) pfiff nach diesem Treffer die erste Halbzeit sofort ab. Beim gang in die Kabinen beleidigte Markus Dirnecker den Schiri und sah dafür die Rote Karte. Trotz der Unterzahl waren es die Gäste die nach dem Wechsel den Ton angaben. Der Mannschaft von Robert Kalamar gelang es nun den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So erspielten sie sich gute Schussmöglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Beim SVW war der starke Thiemo Leupoldt der Mann, der für Torgefahr sorgte. Sein Kopfball nach einer Ecke, in der 66 Minute war Beute für Gäste Torwart Kubik. Zehn Minuten später machte es sein Sturmpartner Martin Lochner besser und erzielte das 3:1. Nach einem Fehlpass von Florian Dirnecker, setzte Florian Kailer den Torschützen in Szene der aus 16 Metern frei vorm Torwart traff. Vor ca. 80 Zuschauern versuchten die Gäste noch mal alles um die drohende Niederlage zu vermeiden. Hannes Dirnecker traf aber nur den Pfosten. Zum Ende der Partie machte sich die Überzahl der Hausherren bemerkbar. So war es nicht verwunderlich das in der 90 Minute noch das 4:1 fiel. Martin Lochner war im 16er nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst und setzte so den Schlusspunkt einer guten Kreisklassen Begegnung.  

ml