SV Weidenbach - SV Waldhausen 3:2

Erneut musste der SV Waldhausen, in der Kreisklasse 2, eine bittere Auswärtsniederlage einstecken und konnte die Leistung aus dem vergangenen Heimspiel(4:1 Eiselfing) nicht bestätigen. Beim SV Weidenbach verlor die Balk Truppe ein über weite Strecken gutes Fußball Spiel am Ende knapp mit 3:2. Bei konsequenter Chancenauswertung der Hausherren hätte das Ergebnis auch deutlicher ausfallen können.

Bei schwül warmen Wetter legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr, und kamen nach 2 Minuten zur ersten Chance durch Alexander Kapsner. 10 Minuten später erzielte Benedikt Hargasser das 1:0 für die Weidenbacher. Nach einer schönen Kombination über Alex Kapsner und Franz Kamhuber musste der Torschütze nur noch ins leere Tor einschieben. Die Gäste aus Waldhausen stellten nach diesem Gegentreffer ihre Spielweise von hohen weiten Bällen auf kurz Pass um, und fanden so besser ins Spiel. Nennens Werte Torchancen sprangen aber nicht heraus. Nach 36. Minuten zeigte der gut leitende Schiedsrichter Manfred Brader (TSV Gars) auf den Punkt, Elfmeter für Weidenbach! Alex Mitter schob seinen Gegenspieler nach einer Ecke, sein Torwart Christian Schuhböck parierte den Elfer von Christoph Landenhammer. Dieser Strafstoß war das so genannte „ Hallo wach“ für die Waldhausner. Die erste Möglichkeit hatte Andreas Hilger nach 39 Minuten, sein Freistoß wurde Beute von Heim Goalie Martin Fischer. Kurz vor dem Pausentee versemmelte Martin Lochner eine Hundert Prozentige, nach Querpass von Hilger wollte er frei vorm leeren Tor den ball stoppen, der ihm aber unter der Sohle durch rutschte. Nach dem Seitenwechsel fand die 11 von Ludwig Vogt, die ohne Ex-Bayernligist Markus Blau antrat, besser ins Spiel und erzielte in der 46. Minute das 2:0. Der starke Alex Kapsner tauchte frei vor dem Tor auf und blieb eiskalt. Die Hausherren die über 90 Minuten die aggressivere Mannschaft war, erspielten sich weiterhin gute Torchancen, scheiterten aber häufig an sich selbst oder an Gäste Schlussmann Christian Schuhböck. Die Waldhausner um „Flügelflitzer“ Martin Kirmaier gaben trotz der vielen Fehlpässe nicht auf, und erzielten in der 51. Minute den überraschenden Anschlusstreffer. Andreas Hilger traf mit einem abgefälschten Schuß. In der Abwechslungsreichen Partie kam der SV Waldhausen nun zu guten Möglichkeiten durch Lochner, Hilger, und Bernhardt das Tor erzielte aber der SV Weidenbach. Der eingewechselte Herbert Hoferer tanzte sich durch die Abwehr und schloß in der 78. Minute zum 3:1 ab. Nur 5 Minuten später gelang Hilger&Co der erneute Anschluss. Martin Lochner schob frei vorm Torwart ein. Da die Heimelf ihre zahlreichen Konter Möglichkeiten ausließ, wurde es in der Schlussphase noch mal spannend. Balk brachte den Kopfball starken Marco Kirmaier der zusammen mit Florian Bernhardt auf den Kasten zulief. Die beiden wurden aber wegen einer Abseits Entscheidung zurück gepfiffen. In der Nachspielzeit die große Ausgleichsmöglichkeit. Martin Lochner sprang nach einer Flanke am höchsten und köpfte aufs Tor, doch der gut aufgelegte Martin Fischer hielt den verdienten Sieg für seine Weidenbacher fest.