SV Waldhausen - SV Aschau 3:3

Eine rasante Partie sahen die gut 100 Zuschauer am Samstag in Waldhausen, wo der heimische SVW ein 3:3 gegen Ligaprimus SV Aschau holte. Die klar Favorisierten Aschauer machten über die kompletten 90 Minuten das Spiel, den Gastgebern gelang es mit Kontern und Standard Situation zum Erfolg zu kommen. Die mit EX Bezirks-Oberliga Spieler gespickten Gäste konnten Dank einer zweifelhaften Roten Karte die Niederlage abwenden.

Den Anfang einer über weite Strecken hochklassigen Partie machte die Demirovic Truppe. Nach 6 Minuten Schob Alexander Eschenloher eine scharfe Hereingabe von Boran Turgut über die Linie. Man konnte von Beginn an der Partie sofort sehen, dass die Gäste mit ihren Top Einzel Spielern die Spiel Bestimmende Mannschaft sein wird. Die Balk Truppe, die wusste was auf sie zu kommt, hielt aber so gut wie möglich dagegen, und so gelang ihnen in der 8 Minute der sofortige Ausgleich. Eine Freistoß Flanke von Elvis Nurikic ging an Freund und Feind vorbei, und landete im Netz. Die Waldhausener um Kämpfer Florian Bernhardt legten sofort nach, und nutzten in der 15. Minute eine weitere Standard Situation zum 2:1. Alexander Mitter zirkelte den Freistoß aus ca. 25 Metern Perfekt über die Mauer in den Winkel. Zwei Minuten später der nächste Hoch Karäter für den SVW, ein Freistoß von Alex Mitter ging an die Latte. Trotz dieser Führung musste der SVW klar anerkennen, dass es die Veilchen waren die sich die besseren Chancen erspielten, doch Karatepe, Turgut, und Richter scheiterten jeweils am gut aufgelegten Heim Goalie Christian Schuhböck. Die aus einer massierten Abwehr heraus spielenden Hausherren, konzentrierten sich auf Konter Möglichkeiten, welche in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum 3:1 führte. Martin Lochner passte auf Andreas Hilger der aus 11 Metern keine Mühe hatte den Ball zu verwerten. In der Halbzeit reagierte Demirovic und ließ seinen Spielmacher Birol Karatepe Offensiver spielen. Er war es auch der in der 56 Minute den 3:2 Anschluss Treffer markierte. Nach einer Flanke von Johannes Asanger bekam er das Spielgerät, in klarer Abseits Position, und nagelte es aus 6 Metern in die Maschen. Nach dieser klaren Fehl Entscheidung verlor Schiedsrichter Volkan Kilic den Faden, und zeigte in der 70 Minute dem Waldhauser Thiemo Leupoldt für ein „Aller Welts Foul“ die Rote Karte. Zuvor hatten die Gäste um Kapitän Johannes Asanger sich weitere gute Einschuss Möglichkeiten erspielt. Nach dem Platzverweis wurde es eine einseitige Partie, doch den Veilchen gelang es nicht gegen aufopferungsvoll kämpfende Waldhauser ihr Kombinations Spiel auf zu ziehen und wurden vom SVW, meist zu weiten Bällen gezwungen. Trotz der Laufbereitschaft konnte die Balk Truppe den Ausgleich nicht verhindern. In der 75. Minute staubte Birol Karatepe, nach einem Fernschuss von Christian Cronauer erfolgreich ab. Der SVA erspielte sich in Überzahl noch weiter Chancen, doch als Christian Richter aus 5 Metern neben den Pfosten köpfte war klar das, dass Glück des Tüchtigen auf Waldhauser Seite liegt, In der Nachspeilzeit kam es sogar noch zur Siegmöglichkeit für den SVW, doch Andreas Hilger fehlte die Kraft nach einem Zuspiel von Martin Lochner.