SV Waldhausen - SV Forsting/Pfaffing 1:3

Mit einer teilweise desaströsen Leistung verabschiedete sich der SV Waldhausen in die Spielfreie Woche. Gegen eine sehr disziplinierte Forstinger Mannschaft, konnte die Balk Truppe nicht mithalten. Trotz der Hinweise von Stefan Balk über die Gefährlichen Spieler der Gäste, Georg Huber, und Christian Wiedemann gelang es der SVW Defensive nicht die beiden auszuschalten. Wiedemann traf doppelt, und Huber per Freistoß. Für die Hausherren war Martin Lochner per Elfmeter erfolgreich.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gastgeber, und kamen in der 9. Minute zur ersten Möglichkeit. Florian Mühlegger nahm eine Ecke Volley verfehlte aber knapp. Nach einer viertel Stunde verlor der SVW die Ordnung, und machte gegen aggressive Forstinger zu viele Fehler beim Pass-Spiel. So gelang es der Ludwig Lohmeier Truppe das Spiel an sich zu reisen. In der 33. Minute erzielte Georg Huber mit einem Freistoß aus 22 Metern das 0:1. Nach diesem Treffer gaben die Gäste weiter Gas, und kamen durch Edit Grander zur nächsten Einschuss Möglichkeit. Er scheiterte aber an SVW Schlussmann Christian Schuhböck, der an diesem Nachmittag als einziger Waldhauser normal Form erreichte. Als sich die ca. 60 Zuschauer bereits auf ein 0:1 zur Pause einstellten, erzielten die Gäste um Spielführer Christian Egglmeier das 0:2. Nach einem Einwurf agierten die Hausherren Schlafmützig, Christian Wiedemann bekam das Spielgerät und netzte aus 5 Metern eiskalt ein. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVW seine beste Phase, in diesem Spiel. Bei idealem Fußball Wetter spielten sich Mühlegger&Co durch die Abwehr, ehe Andreas Hilger im Sechzehner gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Lochner in der 49. Minute gewohnt sicher zum 1:2. Nach dem Anschluss Treffer verpasste es die Balk Elf, die kurzzeitige Verunsicherung in der Forstinger Hintermannschaft auszunutzen. Andreas Hilger und Florian Bernhardt vergaben beste Einschuss Möglichkeiten. Nach sechzig gespielten Minuten fingen sich Huber& Co wieder, und gaben den Ton an. In der 67. Minute war der SVW wiederum bei einem Einwurf nicht zur Stelle. Der starke Georg Huber spielte einen sensationellen Pass in den Lauf von Christian Wiedemann, der mit einer Volley Abnahme aus 20 Metern genau in den Winkel, sein Elftes Saisontor erzielte. Ein absolutes Traumtor! Die Waldhauser, denen an diesem Nachmittag gegen starke Gäste, die nötigen Mittel fehlten, versuchten nochmal alles. Doch die Forstinger Hintermannschaft um Josef Zollner ließ nicht mehr viel zu, und sie erspielten sich gute Kontermöglichkeiten. Nach 85. Minuten machte sich beim SVW der Frust bemerkbar, und der sicher leitende Schiedsrichter Christian Bergmann (Spvgg Jettenbach) musste noch zwei Mal die Ampel Karte zeigen. Der bereits ausgewechselte Jürgen Westerberger meckerte von der Seitenlinie, und Florian Bernhardt machte ein unnötig hartes Foul. Durch diesen verdienten Sieg springen die Forstinger auf Platz 3. Der SVW muss sich nun auf die hinteren Ränge konzentrieren.

ml