SV Waldhausen - DJK Edling 2:5

Viel bewegen wollte der SV Waldhausen dieses Jahr in der Kreisklasse. Doch nach guten Start in die Saison schleicht sich nun immer mehr, der Fehler Teufel des letzten Jahres ein. So verlor die Balk Truppe am Samstag trotz 2:0 Führung, noch mit 2:5 gegen die DJK SV Edling. Der Traum von den vorderen Plätzen, auf den man so lange hin gearbeitet hat, ist fürs erste geplatzt.

Ca. 60 Zuschauer fanden sich bei nass kaltem Wetter am Sportplatz in Waldhausen ein. Sie sahen zunächst eine gut aufspielende Heim Elf. Die sich nach 19 Minuten das 1:0 erspielte, Andreas Hilger wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Lochner erst im Nachschuss. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt sah man die stärken der Gäste aus Edling. Nach Balleroberung spielten sie meist zügig in die Spitzen, und kamen so durch Lukas Fuchs und Kenny Weinzierl bereits zu guten Chancen. Nichts desto trotz war es der SVW, der in der 1. Halbzeit den effektiveren Fußball spielte. Die Mannschaft um Libero Jürgen Westerberger nutzte seine zweite Chance gleich zum 2:0. Thiemo Leupoldt war nach einer schönen Kombination, in der 38 Minute, über mehrere Stationen zur Stelle. Nach diesem Treffer dachten wohl alle anwesenden, dass es ein ungefährdeter Heim Sieg für den SVW wird. Nur die Gäste aus Edling sahen dies anders, und gaben ab diesem Zeitpunkt richtig Gas, ihnen gelang in der 41. Minute der 1:2 Anschluss Treffer. Benedikt Schwaiger schaltete nach einer Flanke am schnellsten, und vollendete Volley aus 10 Metern. Die Hausherren rettenden die knappe Führung in die Halbzeitpause, in der sich Nurikic&Co vornahmen diese zu verwalten. Doch bereits in der 46. Minute gelang der Patrick Peltram Truppe der Ausgleich. Nach einem Missverständnis in der SVW Defensive musste Tino Putner nur noch das leere Tor treffen. Dieses Tor war der Beginn einer Furiosen Halbzeit, der Mannschaft von der Ebrach. In der 55. Minute gingen sie in Führung, Martin Häuslmann wartete nach einer tollen Kombination am langem Pfosten, und traf in den Winkel. Es war der überragend aufspielende Kapitän der Gäste, Andreas Hammerstingl der seine Mannschaft nach vorne Peitschte. Die Heim Elf hatte der geballten Offensiv Kraft, der DJK nur wenig entgegen zu setzen, und so wurde die Balk Truppe überrollt. In der 60. Minute fiel das fällige 2:4. Kenny Weinzierl schob aus 16 Metern frei stehend ein. Nach kurzem aufbäumen der Waldhausner machte in der 75. Minute Bastian Kecht den Sack zu. Er dribbelte sich locker lässig durch die Abwehrreihe, und ließ SVW Goalie Christian Schuhböck mit einem trockenem Schuss keine Chance. In der Schlußphase einer von Anton Denk (SV Oberbergkirchen) hervorragend geleitenden Partie, schalteten die Gäste einen Gang zurück, so kam der SVW durch Elvis Nurikic und Thiemo Leupoldt noch zu guten Möglichkeiten. Die gezeigte Leistung des SVW´s reichte an diesem Tag gegen starke Edlinger einfach nicht, und die Waldhausner müssen sich nun am Tabellen Ende orientieren.

ml