TV Kraiburg: SV Waldhausen  2 : 0

 

In einer schwachen Kreisklassenpartie musste der SV Waldhausen, beim Derby in Kraiburg eine erneute Niederlage einstecken. Die Balk Truppe verlor mit 2:0, die Tore für die Kraiburger erzielte Tom Jakobi. SVW Coach Stefan Balk, der den Gegner zuvor mehrmals beobachtete, wies sein Team vermehrt auf die Stärken des Gegners hin, sein Team schaffte es dennoch nicht sich richtig aufs Spiel vor zu bereiten.

Die Geschichte dieses Spiels, ist schnell erzählt. Die Hausherren agierten aus einer kompakten Abwehrreihe heraus, und verließen sich in der Offensive auf ihren Top Stürmer Jakobi. Den Gästen fiel gegen diese Spielweise nichts ein, so das der TVK einen ungefährdeten Heimsieg Einfuhr. Die ca. 80 Zuschauer sahen von Anfang an, eine langweilige Begegnung, in der die wenigen Chancen den Kraiburgern gehörten. Christian Ruhland hatte die ersten Einschussmöglichkeiten in der 30. Minute scheiterte aber zweimal an SVW Goalie Christian Schuhböck. Zwei Minuten später kam es zur besten Möglichkeit der 1. Halbzeit. SVW Verteidiger Michael Kirmaier wollte zurück zu seinem Torwart spielen, doch Tom Jakobi spritzte dazwischen und stand alleine vor dem Tor, sein Schuss landete aber am Außennetz. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe die Gäste ihren ersten Schuss aufs Tor Abgaben, der Freistoß von Elvis Nurikic war aber kein Problem für Heim-Goalie Robert Richter. Kurz bevor der sehr gute Schiedsrichter Matthias Donaubauer zur Pause pfiff, gelang dem TVK aus dem nichts das 1:0. Christoph Böhm verdatterte im Mittelfeld den Ball an Marius Achatz, der den Ball in den Lauf von Tom Jakobi spielte, dieser überlupfte aus Abseits verdächtiger Position den Gästekeeper. Wer dachte, dass Spiel würde nach dem Seitenwechsel besser sah sich getäuscht. So war es nicht verwunderlich das eine Einzel Aktion, des Starken Tom Jakobi in der 63. Minute die Vorentscheidung brachte. 

Er nahm einen Hohen Pass mit dem Rücken zum Tor an, umspielte seinen Gegenspieler und zog aus 25 Metern unhaltbar ab. Nach diesem Treffer blieb das aufbäumen der Gäste aus, die Gastgeber gaben sich mit dem 2 Tore Vorsprung zufrieden, so plätscherte das Spiel vor sich hin. Als in der 85. Minute Martin Lochner freistehend im Fünf Meter Raum in die Hände des Torwarts köpfte, und so den Anschlusstreffer verpasste, wurde jedem Klar das an diesem Nachmittag im Waldhausener Lager überhaupt nichts klappte. In der 90 Minute holte sich Matchwinner Jakobi, nach einer Gelb-Roten Karte, noch den verdienten Applaus seiner Anhänger ab. So hat sich der SV Waldhausen die Hinrunde sicherlich nicht vorgestellt.