SV Schwindegg: SV Waldhausen 0 : 0

Zum ersten mal seit 5 Jahren endete ein Spiel mit Beteiligung des SV Waldhausen torlos. Beim Auswärtsspiel in der Kreisklasse 2 beim SV Schwindegg musste sich die Mannschaft von Stefan Balk, trotz guter Möglichkeiten mit einem Remis begnügen. Da alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller, an diesem Spieltag Erfolgreich waren, wird sie Situation für Lochner&Co immer prekärer.

Von Anfang an entwickelte sich vor ca. 90 Zuschauern ein Gutes Kreisklassen Spiel. Den ersten Torabschluss erspielten sich die Gäste, in der 5 Minute scheiterte Martin Lochner aber an „Torsteher“ Josef Lackermair. Dieses Duell sollte es in diesem Spiel noch häufiger geben. Die Hausherren zeigten sich zum ersten mal nach 8. Minuten als sie es jedoch versäumten aufs Tor zu schießen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es für sie eine wichtige Partie ist. Der Einsatz und die Laufbereitschaft im Mittelfeld war enorm. In der 16 Minute kam es zum zweiten Duell zwischen Lochner und Lackermair, in dem erneut der Torhüter die Oberhand behielt. Daniel Blindhuber ist der gefährlichste Angreifer des SV Schwindegg, er zeigte seine Klasse in der 24 Minute. Er setzte seinen Kopfball jedoch zu Hoch an. Der Bayern-Liga erfahrene Daglas Numanovic gab im Mittelfeld des SVS das Tempo vor, und bewies mit tollen Tempodribblings sein Talent. Die Gäste, die ohne ihren Kapitän Elvis Nurikic antreten mussten, wurden meist von ihrem Lauf starken Spielmacher Andreas Hilger angetrieben. Seine Pässe in die Spitze kamen an diesem Nachmittag jedoch zu selten an. Anders in der 30 Minute als er Martin Lochner bediente, der die beste Möglichkeit der ersten Hälfte vergab. Das Heimteam von Martin Weinberger gab kurz vor dem Wechsel nochmal Gas, und kam von der 40 bis zur 45 Minute gleich zu drei Einschuss Möglichkeiten. Doch SVW Schlussmann Christian Schuhböck war auf der Hut. Nach dem Pausentee passierte erstmal nicht viel, ehe der SVW von der 55 bis zur 65 Minute seine beste Phase hatte. Andreas Hilger und Martin Lochner kombinierten sich durchs Mittelfeld, und tauchten jeweils frei vor Josef Lackermair auf, doch ihnen fehlte die Kraft für einen präzisen Abschluss. In der 70 Minute hatte der SV Waldhausen Glück, Daglas Numanovic kam nach einer Ecke frei zum Abschluss, doch Jürgen Westerberger rettete auf der Linie. Die beste Chance der Partie! Da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten, und durch die hohe Intesität des von Christian Trompke hervorragend gepfiffene Spiels, ging den Akteuren in der Schlußphase die Kraft aus. So passierte nicht mehr viel und es blieb bei der gerechten Punkteteilung. Der SV Waldhausen ist nun Punktgleich mit dem SV Oberbergkirchen auf einem Abstiegsplatz. Die Stefan Balk Truppe benötigt deshalb im kommenden Heimspiel, am Samstag 16:00Uhr einen „Dreier“

ml