SV Waldhausen: SV/DJK Griesstätt 1 : 1

Der SV Waldhausen wird mehr und mehr der Unentschieden König der Kreisklasse 2. Der Mannschaft von Chef Trainer Stefan Balk gelang es im Heimspiel gegen Griesstätt wieder nicht dreifach zu Punkten und musste sich mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Dies bedeutet, dass der SVW weiter im Tabellen Keller bleibt.

Die Griesstädter, die unter der Woche ihren Trainer Martin Dorner entließen hatten die erste Tormöglichkeit des Matches. Doch in der 8. Minute verfehlte Benedikt Inninger das Gehäuse knapp. Nichts desto trotz sahen die ca. 90 Zuschauer, dass der SVW den besseren Start in die Partie hatte. Mit viel Offensiv Geist erspielten sich Hilger&Co gute Chancen, doch Andreas Hilger und Martin Lochner fehlte das Glück im Abschluss. Die beste Einschuss Möglichkeit für die Hausherren im 1. Durchgang versiebte Martin Lochner in der 29. Minute. Nach einem Muster gültigem Zuspiel von Martin Kirmaier konnte er fünf Meter frei vorm Tor den Ball nicht stoppen. In der 34. Minute fiel das Überraschende 0:1 für die Gäste. Marvin Krenke setzte sich auf der Außen Bahn energisch durch, flankte scharf in die Mitte, wo Patrick Kaiser lauerte und ein Köpfte.  Dieser Treffer gab den Gästen um Libero Martin Ketterl Aufschwung, und die DJK spielte nun besser, in einer bislang einseitigen Partie.  Benjamin Baumgartner hatte kurz vor dem Wechsel die Chance auf 0:2 zu erhöhen, doch sein Kopfball ging vorbei. So blieb es zum Wechsel bei der knappen Führung für Griesstätt. Nach der Pause legte der SVW los wie die Feuerwehr. Martin Lochner, der an diesem Nachmittag wohl nicht mal ein Scheunen Tor getroffen hätte, versiebte erneut kläglich. Die Gäste um Kapitän Christoph Inninger reduzierten ihr Spiel in Hälfte zwei auf Konterangriffe, und versuchten mit allen Mitteln ihre Führung zu verteidigen. Eine ihrer wenigen Kontermöglichkeiten hätte fast zum Erfolg geführt. Benjamin Baumgartner scheiterte jedoch an SVW Schlussmann Christian Schuhböck. Der SVW gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen, und versuchte angetrieben von den Zuschauern, den Ausgleich zu markieren. In der 75. Minute die riesen Möglichkeit, Andreas Hilger setzte Florian Kailer in Szene der alleine durch war, doch der starke Schiedsrichter Turgay Karademir(SV Obertaufkirchen) machte den SVW`lern einen Strich durch die Rechnung und entschied auf Abseits. Eine knappe Geschichte! Und als in der 85. Minute ein Kopfball von Florian Mühlegger nur an die Latte ging, wurde jedem klar, dass das Glück nicht auf Seiten des SVW war. Zum Ende der Begegnung wurde es hitzig, als der Kapitän der Gäste Christoph Inninger sich zu einer Tätigkeit hinreißen ließ, und dafür Rot sah. Nach diesem Platzverweis drehte der SVW nochmal auf und erzielte den nicht mehr, für möglich gehaltenen Ausgleich. In der 90. Minute schraubte sich Alex Mitter nach einer Ecke Hoch, und köpfte muster Gültig ein. In der Nachspielzeit kam es sogar noch zur Sieg Chance für die Hausherren, Martin Lochner kam aus 16 Metern frei zum Schuss und verfehlte knapp. Er hatte einen Raben Schwarzen Tag! So blieb es beim 1:1 was keinem der beiden Mannschaften so richtig weiter hilft.

ml