FC Maitenbeth: SV Waldhausen  3 : 1

Mit einer erneuten Niederlage im „sechs Punkte Spiel“ verabschiedete sich der SV Waldhausen in die Winterpause. In der Kreisklasse 2 verlor die Balk Truppe beim FC Maitenbeth mit 3:1, und muss somit auf dem letzten Tabellen platz über Wintern. Die Tore in einem von Abstiegskampf geprägtem Spiel erzielten Martin Lochner für den SVW, für den FCM trafen Robert Grassl, Sheldon Reberink, und Yannick Sieben.

Stefan Balk resümierte nach dem Spiel, „wenn du vorne die Dinger nicht machst bekommst du sie hinten rein“. Ebenso war er froh, dass es nun in die Pause geht. Die Gäste aus Waldhausen spielten von Anfang an motiviert, und versuchten mit Aggressivität die Gegner in die Defensive zu Drängen. Was ihnen gelang, folge Richtig erzielte in der 7  Minute Martin Lochner das 0:1, als er mit einen Schuss aus der Drehung erfolgreich. Lochner&Co störten den Gegner früh, und wollten sofort das 0:2 nach legen. Was ihnen in der 12. Minute fast gelang, doch Florian Kailer scheiterte nach tollem zu Spiel von Martin Lochner an Heimgoalie Michael Divis. Die Hausherren zeigten sich zum ersten mal in der 14. Minute, Christohper Hasieber stand jedoch im Abseits. Die Gäste kamen durch Martin Lochner und Andreas Hilger zu weiteren Top Chancen, doch den beiden fehlte wie schon in den letzten Wochen das nötige Glück im Abschluss. Nach einer Halben Stunde wendete sich das Blatt, von nun an spielten nur noch Sewald&CO. Den Gästen ging wegen der extrem Kräfte raubenden Spielweise die Luft aus. Doch dank Torwart Christian Schuhböck, der drei mal gegen Sheldon Reberink parierte, konnte der SVW die knappe Führung in die Halbzeit retten.

Die Gäste um Abwehr Heissporn Michael Kirmaier regenerierten sich in die Pause, und erspielten sich erneut gute Möglichkeiten, Martin Lochner scheiterte frei stehend vor dem Tor an Michael Divis. In der 56. Minute kam es zum Knackpunkt der Partie, als sich Schiedsrichter Manfred Ebert(TSV Buchbach), der bis dahin sehr hart spielen ließ, sich entschloss nun doch kleinlich zu pfeifen und nach einem Rempler von Florian Mühlegger an Stefan Djermesterer Elfmeter gab. Robert Graßl verwandelte sicher. Nicht desto trotz bot der Schiedsrichter eine gute Leistung. Die Stefan-Balk-Truppe wirkte nach diesem Rückschlag verunsichert und ließ Sheldon Reberink zu einer erneuten Chance kommen. Er zielte zu Genau und traf das Lattenkreuz. 10 Minuten später machte er es besser und erzielte das 2:1. Stefan Djermesterer tanzte sich durch die SVW Hintermannschaft spielte flach in die Mitte wo Alex Mitter den Ball klären wollte. Sheldon Reberink grätschte den Ball zusammen mit Mitter über die Linie. Ein klares Foulspiel! Der FCM verteidigte diese Führung nun mit „Mann und Maus“, den Gästen um Andreas Hilger fiel gegen die massierte Abwehr, außer hohen Bällen, nichts mehr ein. In der 93. Minute warf der SVW bei einem Freistoß alles nach vorne, dieser verunglückte jedoch. Drei Gelb Schwarze liefen alleine auf Schuhböck zu, spielten sich den Ball ein paar mal quer ehe Yannick Sieben den 3:1 Endstand markierte.

ml