SV Waldhausen : SV Oberbergkirchen 3:1

Den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt, hat der SV Waldhausen erfolgreich gestalten können. Im Heimspiel gegen den SV Oberbergkirchen fuhr die Stefan Balk Truppe, durch Tore von Martin Lochner, Martin Kirmaier, und Thiemo Leupoldt einen glücklichen, aber nicht unverdienten(weil effektiver), 3:1 Sieg ein. Balk wies seine Truppe sofort nach dem Spiel darauf hin, dass dies nur ein erster kleiner Erfolg war, und man nun im kommenden Heimspiel gegen den ASV Rott nach legen muss.

Die Gäste die über die kompletten 90 Minuten mehr Ballbesitz hatten, bekamen auch die erste Möglichkeit. In Der 2. Minute knallte Martin Dillkofer einen Freistoß an die Latte. Nach einer viertel Stunde musste Heim Goalie Christian Schuhböck beim heraus laufen Kopf und Kragen riskieren. Nach einem weiten Ball aus der SVO Abwehr, prallte Alexander Geisberger mit dem Torwart zusammen. Der souverän leitende Schiedsrichter Rainer Seibert entschied auf Freistoß für Waldhausen. Nicht die einzige Entscheidung mit der die Gäste nicht einverstanden waren. In der 20. Minute sahen die rund 70 Zuschauer die Führung für Waldhausen. Thiem Leupoldt schaltete nach einem Fehler von Daniel Lanzinger am schnellsten, legte quer auf Martin Lochner, der aus 11 Metern einschob. Genau 9.Minuten hielt diese Führung, ehe Daniel Lanzinger seinen Fehler wieder ausmerzte und einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich in die Maschen verlängerte. 5 Minuten vor dem Pausentee zeigte SVO Sturmführer Stefan Langner seine ganze Klasse, als er nach einer Flanke zum Fallrückzieher ansetzte, und nur denkbar knapp verfehlte. Eine tolle Aktion! Das Tor erzielten aber die Hausherren. Fast wie aus dem nichts nutzten Nurikic&Co ihre zweite Chance zur erneuten Führung.

Alex Mitter hatte sich in der 44. Minute klasse über außen Durchgesetzt und in die Mitte geflankt, Martin Lochner konnte den Ball nicht verarbeiten, doch Martin Kirmaier lauerte am zweiten Pfosten und schob sicher ein. Zur zweiten Halbzeit brachte Gäste Coach Christoph Deißenböck, mit Markus Schmid einen zusätzlichen Stürmer in die Partie, um den Druck zu erhöhen. Was ihnen auch gelang, doch Markus Schmid, und Stefan Langner konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der 56. Minute nutzte Thiemo Leupoldt die dritte SVW Tormöglichkeit zum dritten Treffer. Gäste Torwart Josef Huber klärte, einen Nurikic Freistoß nicht entscheidend, Thiemo Leupoldt nahm den Abpraller Volley und traf aus kurzer Distanz. 10 Minuten später hatte erneut Leupoldt die Chance zur Vorentscheidung, doch diesmal parierte Huber seinen Schuss mit einer Klasse Reaktion. So musste der SVW bis zum Schluss zittern, denn die Gäste kämpften wie die „Löwen“. Sie erspielten sich weiter gute Tormöglichkeiten. Nach einer erneuten Standard Situation, bei der die Gäste sehr Gefährlich waren, köpfte Stefan Langer energisch an den Pfosten. Als kurz vor Schluss Markus Schmid, zum dritten Mal für den SVO, nur  Aluminium traf, wurde auch dem optimistischsten der Gäste klar, dass das Glück an diesem Tag nicht auf ihrer Seite war. Somit spitzt sich die Situation im Tabellenkeller weiter zu.