SV Waldhausen : ASV Rott 1:1

Mit einem gut erkämpften 1:1 gegen den Tabellenzweiten meldete sich der SV Waldhausen im Abstiegskampf zurück und schrieb den Klassenerhalt noch nicht ab. Erneut ging es gegen die Mannschaft ihres Ex-Trainers Hans Hausmann und mit dem Ausgleichstreffer beschenkte Lochner Martin nicht nur sich selbst an seinem Geburtstag sondern auch den SVW mit einem Punkt.

Mit dem Druck jedes Heimspiel gewinnen zu müssen ging der SV Waldhausen entschlossen gegen die Hausmannelf in die Partie. Das Spiel nahm jedoch in der 1. Halbzeit nicht besonders an Fahrt auf. Anfangs ergaben sich noch für den SVW einige Chancen, die jedoch dank guter Abwehrarbeit durch Janosch Oroschi im Zusammenspiel mit Torwart Matthias Mangst nicht genutzt werden konnten. Nach der 15. Minute jedoch wachten die Gäste auf und erhöhten den Druck auf das Tor von Christian Schuhböck. Die immer tiefer fallende Heimmannschaft um Elvis Nurikic tat sich schwer den Ball vom Tor fernzuhalten und so kamen die Gäste mit vielen Flanken über die linke Seite zu vielen gefährlichen Chancen, die das Sturmduo Lukas Maierbacher und Christoph Schowalter nicht zu verwerten wusste. Wegen des starken Windes tat sich Christian Schuhböck beim Ausschuss besonders schwer und die Mannschaft um Jürgen Westerberger brachte den Ball nur noch selten über die Mittellinie hinaus, das zum Vorteil der Rotter-Mannen. Etliche, schön heraus gespielte Chancen konnten nicht genutzt werden und so gingen die Hausherren mit etwas Glück torlos in die zweite Halbzeit. Auch die nächsten 45. Minuten begonnen wie die erste Hälfte; eher schwach und mit abwechselnden, jedoch nicht all zu gefährlichen Torchancen. Daher war das Tor das zum 0:1 führte eher eine Überraschung. Nach einem Eckstoß von Josef Stubenrauch wurde der Ball durch den Wind so stark abgeschwächt, dass er direkt am 2. Pfosten herunter fiel und dem Torschützen Janosch Oroschi direkt vor die Füße. Elvis Nurikic, der zu weit weg vom Gegenspieler stand kam zu spät und Oroschi konnte so den ASV Rott in Führung bringen. Die Balk-Elf zeigte sich vom Gegentor jedoch wenig beeindruckt und übte jetzt auf die Gäste gewaltigen Druck aus. Mit dem Wind im Rücken drückten sie die Mannschaft von Hans Hausmann tief in die eigene Hälfte und erspielten sich so viele Chancen. So auch gleich in der 60. Minute nach schönem Zusammenspiel von Michael Kirmaier, Martin Lochner und Thiemo Leupoldt schoss Letzter nur knapp am Tor vorbei. In der 63. Spielminute schoss Nurikic einen sagenhaften Freistoß aus vorangegangenem Foul so gefährlich, dass der Keeper in mit Mühe und Not den Ball noch über die Latte bugsieren konnte. Schließlich gelang den Hausherren in der 70. Minute der Ausgleichstreffer durch Martin Lochner der einen Elfer, nach einem an ihm begangenen Foul, verwerten konnte. Nun wollte sich die Balk-Elf auch das 2:1 erkämpfen. Es folgten etliche Chancen die zum Teil richtig gefährlich wurden. So schoss Nurikic erneut einen Freistoß in der 84. Minute, der über alle Spieler segelte, dann gefährlich für den souveränen Torwart Mangst aufsprang. Die beste Einschuss Möglichkeit hatte Michael Kirmaier doch er traf das Leder aus 16 Metern nicht richtig. In der 88. Minute konnte sich Lochner nochmal durch die gesamte Abwehrmannschaft des ASV kämpfen und den Abschluss finden, jedoch parierte der Rotter-Keeper diesen Ball und rettete der Gäste-Elf somit das Unentschieden.