TSV Eiselfing - SV Waldhausen 1:0

In einer schwachen Kreisklassenpartie musste der SV Waldhausen, beim Kampf gegen den Abstieg in Eiselfing eine bittere Niederlage einstecken. Die Balk-Truppe verlor mit 1:0, das Tor für die Eiselfinger erzielte Martin Oberlinner. So schaffte es SVW Coach Stefan Balk, trotz gutem Rückrundenstart, nicht mit seiner Mannschaft auswärts drei Punkte zu holen.

Nach einer Schweigeminute für einen Eiselfinger Langzeit Funktionär kamen die Hausherren unkonzentriert ins Spiel. So musste der Schiedsrichter den Anstoß wegen falscher Ausführung gleich wiederholen lassen. Und so legten die Gäste des SVW gleich aggressiv los. Bereits in der 8. Minute kam Alexander Mitter nach einem Ballverlust frei zur Flanke in den Strafraum. Christoph Böhm verpasste nur knapp den Ball. Diese frühe Aktion brachte Aufwind und so waren die Gäste relativ Spiel bestimmend. Gleich in der 13. Minute versuchte sich Thiemo Leupoldt an einem Fernschuss aus gut 25 m, an welchem sich der Keeper Kubik Andreas schwer tat. Doch auch die Hausherren meldeten sich ab und zu zu Wort. So köpfte Florian Zosseder nach einem Freistoß nur knapp über den Kasten von Christian Schuhböck. Das Spiel fand jetzt größtenteils im Mittelfeld statt und dies mehr geführt vom SV Waldhausen. Mit mehreren Hereingaben und Kombinationen über die Außenseiten versuchten sie das 0:1 zu erzwingen. Umso überraschender war nach den Aktionen das 1:0 in der 26. Spielminute. Der erfahrene Alois Radlbrunner wollte über die Mitte zurückspielen, jedoch kam Martin Oberlinner dazwischen und schob den Ball rechts am Torwart vorbei. Dieses Tor rüttelte die Mannschaft von Trainer Robert Kalamar wach. Sie gingen nun viel kämpferischer zum Ball. Bereits in der 34. Minute verpasste Zosseder Florian nur knapp den Ball nach einem Eckstoß und so die Chance zum 2:0 zu erhöhen. Trotz der Situation, dass beide Mannschaften in der Tabelle hinten drin stehen und einen Dreier einfahren mussten, kam der TSV energischer aus der Kabine. So auch der Spielverlauf der zweiten Halbzeit. Die vielen Chancen gehörten alle den Hausherren der schnelle Russwurm Fabian konnte aber nicht verwerten. Der SV Waldhausen brach zusammen und es gab immer mehr Missverständnisse zwischen Mittelfeld und Verteidigung. Die Spieler bewegten sich lustlos auf dem Spielfeld und so wirkte es für die Fans vom SVW als hätte ihre Mannschaft bereits aufgegeben. Wegen des starken Gäste Torhüters Christian Schuhböck konnten die Kleeblätter nicht von den vielen Passfehlern und Missverständnissen von Nurikic&Co profitieren. Das Spiel entwickelte sich so zu einem typischen „Not gegen Elend“. In der 67. Minute parierte Gastgoalie Schuhböck einen starken Schuss von Martin Oberlinner und kann erneut Schlimmeres verhindern. Erst in der 74. Minute kommt Martin Lochner nach schöner Hereingabe per Kopf an den Ball und zeigte so seiner Mannschaft, dass das Spiel noch nicht verloren ist. Bereits in der 77. Spielminute zeigte der SVW wozu er im Stande ist und spielte Fußball. Nach einem schönen Zusammenspiel von Kirmaier und Co, kommt Kinzner Wolfgang über rechts und bringt eine halbhohe Flanke in den Strafraum. Thiemo Leupoldt verpasst am kurzen und Martin Lochner am langen Pfosten. Die einzige gefährliche Chance und somit beste Gelegenheit zum Ausgleichstreffer in den zweiten 45. Minuten. Die Eiselfinger schlugen sofort zurück und in der 82. Minute rückte Stefan Schuster über rechts herein und flankte auf Vergin Stefan doch der traf den Ball, zum Glück für die Gäste, nicht richtig. Die Gäste drückten auf ein 1:1 und warfen einige Male alles nach vorne, es reichte jedoch nicht. So punktete der TSV Eiselfing, spielerisch nicht besser, aber kämpferisch verdient im Abstiegskampf dreifach.