SV Waldhausen : SV Weidenbach 0:3

In einer Partie mit wenigen Torchancen setzte sich der SV Weidenbach verdient mit 0:3 gegen den SV Waldhausen durch. Nach einer taktisch geprägten 1. Halbzeit wurde klar, wer den ersten Treffer erzielt gewinnt dieses Spiel. Die Tore für die Ludwig-Vogt-Truppe erzielten Benedikt Kamhuber (2), und Julian Neumeier. Für die Waldhauser wird die Luft nun immer dünner.

Die ca. 100 Zuschauer wurden von Anfang an, mit Fußball der Marke „Magerkost“ konfrontiert. So dauerte es bis zur 17. Minute ehe die Gäste die erste Möglichkeit hatten, Benedikt Kamhuber kam nach einer Flanke an den Ball und verfehlte knapp. Weiter ging’s nur zwei Minuten später als Franz Kamhuber einen verunglückten Abschlag von Christian Schuhböck aufnahm, sich durchsetzte und zum Abschluss kam. Die Hausherren hatten im ersten Durchgang nicht einmal den Hauch einer Torchance, jedoch spielten Nurikic, Mitter& Co eigentlich nicht schlecht. Hinten stand die Abwehr um Libero Alois Radlbrunner gut, und vorne fehlte meist nur der entscheidende Pass. Zur Pause konnten beide Trainer mit ihren Mannschaften, vor allem deren Defensivarbeit zufrieden sein. Nach dem Wechsel wurde die Partie Offensiver geführt, und die Hausherren kamen durch Martin Lochner in der 49. Minute zur großen Chance in Führung zu gehen. Ihm versagten jedoch frei stehend vor Gäste-Goalie Martin Fischer die Nerven. Aufgrund der wenigen Torchancen auf beiden Seiten war es nicht verwunderlich, dass eine Standard Situation zum ersten Tor führte. In der 65.Minute wuchtete Julian Neumeier einen Freistoß aus 25 Metern mit Vollspann genau in den Winkel. Keine Chance für Heim-Torwart Christian Schuhböck. Die Hausherren denen klar war, dass nur ein Sieg ihnen wirklich weiter helfen würde, machten nach diesem Rückschlag hinten auf, und versuchten so den Ausgleich zu erzielen. Doch dieser Plan ging schief, die Gäste konterten, angetrieben von Kapitän Markus Blau gnadenlos, und erzielten in der 72. Minute das 0:2. Florian Reilich scheiterte allein vor dem Tor noch am Pfosten, doch Benedikt Hargasser war zur Stelle und staubte ab. Nur 1. Minute später die endgültige Entscheidung. Julian Neumeier flankte auf Benedikt Kamhuber, dieser hatte aus 10 Metern keine Probleme den 0:3 Endstand zu markieren. Die Hausherren schlichen nach Abpfiff enttäuscht vom Platz, im Wissen das nächste Woche keine andere Mannschaft als Ligaprimus SV Aschau wartet.