SV Aschau - SV Waldhausen 1:1

Einen redlich verdienten Punkt konnte der SV Waldhausen am Samstag mit dem 1:1 beim Ligaprimus in Aschau feiern. Coach Stefan Balk resümierte, dass seine Mannschaft durch eine kämpferische Leistung diesen Punkt verdient hat, und fügte hinzu das in dieser engen Gruppe wirklich jedes Pünktchen wichtig werden kann. Für die Veilchen reichte dieser Punkt, wegen der Niederlage von Rott gegen Kraiburg, zur vorzeitigen Meisterschaft und dem somit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Die Tore erzielten die „Goalgetter“ beider Mannschaften, Christian Richter für den SVA, und Martin Lochner für die Waldhauser.

Bei Idealem Fußball Wetter sahen die rund 100 Kiebitze, dass erwartete Bild. Eine spielerisch überlegene Heim-Elf, und eine leidenschaftlich auftretende Gäste Mannschaft. Die erste Chance hatten die Hausherren in der 7 Minute, Birol Karatepe zeigte mit einem Freistoß aus 30 Metern seine Klasse am ruhenden Ball. Die größte Möglichkeit im ersten Spielabschnitt, vergaben die Gäste in Person von Martin Lochner. Alex Mitter spielte ihm den Ball nach einer tollen Kombination, genau in den Lauf, doch er vergab allein vor dem Tor nur knapp. Dies geschah in der 13. Spielminute. Die Veilchen kamen trotz ihrer tollen Einzelspieler, Christian Richter, Birol Karatepe, Armin Maier um nur drei zu nennen, nur selten gegen die kompakte Abwehr der Gäste zu Schussmöglichkeiten. Der SVW, wurde von Coach Stefan Balk perfekt auf den Gegner eingestellt, und setzte nach Kontern immer wieder kleine Nadel Stiche. So ging es mit einem 0:0 der besseren Art und Weise in die Halbzeit. Den besseren Start im zweiten Durchgang erwischte die Elf von Samir Demirovic. Christian Richter zog in der 50. Minute ab und verfehlte nur knapp. Nur 4 Minuten später, die nächste Chance für den späteren Torschützen, der nun immer stärker wurde. Er scheiterte aber am starkem SVW-Goalie Christian Schuhböck. In der 60. Minute brachte Richter, der über 90. Minuten nicht Komplet zu verteidigen ist, seine Farben in Führung. Nach tollem Zusammenspiel, der Aschauer überlief er Torwart Schuhböck, und beförderte das Leder via Innenpfosten in die Maschen. Die Gäste fanden sofort die richtige Antwort, und kamen in der 66. Minute zur Ausgleichs Chance. Martin Lochner spielte einen Lochpass zum eingewechselten Andreas Hilger, der aus 16 Metern aber verzog. Auf der anderen Seite war es immer wieder der überragenden Torwart Christian Schuhböck der seine Elf mit tollen Paraden im Spiel hielt. In der 76. Minute war er gegen einen Schuss von Christian Richter jedoch machtlos, und hatte Glück das, dass Aluminium für ihn rettete. Die Gäste gaben sich, angetrieben von Mittelfeldmotor Alex Mitter, nie auf und kamen in der 80. Minute zum verdienten Ausgleich. Martin Lochner nahm einen weiten Ball auf, zog in den „Sechzehner“ und wurde von Alex Eschenloher gelegt. Schiedsrichter Muharem Yildiz der das Spiel Bundesliga reif leitete, zögerte keine Sekunde und gab Strafstoß. Der gefoulte trat selbst an und traf. In der Schlussminute mussten die SVW Fans nochmals zittern, doch Schuhböck parierte erneut gegen Richter in Weltklasse Manier. Nach dem Abpfiff gratulierten die Gäste dem SVA zur Meisterschaft, und der Jubel im Aschauer Lager war natürlich riesig.