SV Waldhausen: TSV Babensham 1 : 1

Wieder nur ein Punkt lautet das Resümee von SVW Abteilungsleiter Stephan Andert nach dem 1:1 seiner Mannschaft gegen den TSV Babensham. Trotz einer erneut guten Vorstellung kamen Lochner, Kirmaier & Co wegen eines krassen Abwehr Schnitzers nicht über einen Punkt hinaus. Dieses Ergebniss ist für beide Mannschaften sprichwörtlich „zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Die Gäste aus Babensham vergaben die Chance auf Platz 2, die Hausherren bleiben im Tabellenkeller.

Zum Spielverlauf. Es war angerichtet Derby, perfektes Fußball Wetter, Freitagabend Flutlicht. Die Vorzeichen standen gut für die ca. 140 Zuschauer dass es ein tolles Fußball Spiel wird. Doch die Partie begann schleppend, so dauerte es bis zu 33. Minute bis ein Hauch von Torgefahr aufkam. Alex Mitter schoss einen Freistoß aus 20 Metern jedoch genau in die Arme von Gäste-Goalie Thomas Frank. Beide Mannschaften spielten auf Sicherheit und wollten nichts riskieren. Umso Überraschender viel in der 34. Minute das 0:1 für die Gäste. Libero Jürgen Westerberer wollte ein Zuspiel von seinem Torwart Christian Schuhböck angedrängt annehmen, doch dabei versprang ihm der Ball. Beim Klärungsversuch schoss er den aufgerückten Stephan Wimmer an, und er Ball trudelte aus 28. Metern ins Netz. Die Hausherren erholten sich schnell von diesem Schock, und kamen nur eine Minute später zur Chance. Alex Mitter zielte nach Ablage von Martin Lochner nur knapp am Gehäuse vorbei. Der Gegentreffer wirkte wie „Hallo wach“ für die Mannschaft von Stephan Balk. In der 38. Minute gab es nach einem unerlaubten Rückpass indirekten Freistoß am Fünfmeter Raum. Martin Lochner blieb mit seinem Schuss jedoch in der Mauer hängen. Nachdem Wolfgang Kinzner in der 44. Minute einen Kopfball nur Zentimeter am Kasten vorbei setzte, ging es mit einer Führung für die Gäste, die bislang eigentlich keine Torchance hatten, in die Pause.

Nach dem Wechsel waren es wiederum die Jungs vom SVW die frischer wirkten. Und so gelang ihnen in der 56. Minute der verdiente Ausgleich. Hans Zieglgänsberger zirkelte eine Flanke genau auf Martin Lochner, der Mustergültig stand und einnickte. Wiederrum nur eine Minute später tauchte nach Zuspiel von Mittelfeld-Stratege Alex Mitter, Andreas Hilger frei vor Thomas Frank auf, der glänzend parierte. Die Jockl-Gnatzy-Truppe wurde nur noch nach Kontern gefährlich. Dies aber richtig, Thomas Estermann zimmerte einen Schuss aus 20. Metern an den Querbalken, und Lukas Wagner scheiterte mit einem Freistoß am Heimgoalie. Spielbestimmend waren jedoch die Hausherren, doch mehr als ein paar Fernschüsse sprang nicht mehr heraus. So waren nach Abpfiff des souveränen Schiedsrichter Robert Mußner (Spvgg Jettenbach) beide Mannschaften unglücklich und enttäuscht.