SV Waldhausen - TV Kraiburg 3:2

Es hat nicht mehr gereicht! Trotz eines 3:2 Heimsieges am letzten Spieltag gegen Kraiburg muss der SV Waldhausen den Gang in A-Klasse antreten. Da der SV Oberbergkirchen, Konkurrent im Kampf um den Relegationsplatz, im Fernduell mit einem 1:0 Sieg gegen Schwindegg die Nase vorn behält. Doch der SV Waldhausen ist nicht am letzten Spieltag abgestiegen, sondern verpasste es in den Wochen vorher die nötigen Punkte zu holen.

Die rund 90 Zuschauer, konnten bereits in der Anfangsphase deutlich sehen, dass die Stefan-Balk-Truppe noch an die Rettung glaubte, und das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollte. Die erste Chance hatte Martin Lochner nach 10 Minuten als er energisch in den Strafraum zog, doch den richtigen Moment zum Abschluss verpasste. Eine Minute später ging der SVW durch Thiemo Leupoldt in Führung. Der überragende Schiedsrichter Martin Bruckmayer(Altötting) ließ nach einem Foulspiel an der Strafraum Grenze, den Vorteil weiter laufen, der Torschütze schaltete am schnellsten und verwandelte aus rund 15 Metern. Die Gäste aus Kraiburg, für die ein Punkt zum endgültigen Klassenerhalt gereicht hätte, nutzten in der 15. Minute gleich ihre erste Chance der Partie zum Ausgleich. Andreas Wastlhuber war nach einer Flanke zur Stelle. Nichts desto trotz war es der SVW, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. In der 26. Minute die nächste dicke Möglichkeit. SVW Sturmführer Martin Lochner traf jedoch nur den Pfosten. In der 33. Minute gelang Alex Mitter mit einem Freistoß von der Strafraum Linie die erneute Führung für die Gastgeber. 60 Sekunden vor dem Seitenwechsel nutzten die Gäste um Kapitän Stefan Krauss, ihre zweite Chance zum erneuten Ausgleich. Michael Görgner knallte die Kugel aus 25 Metern noch an die Latte, Dennis Windt nahm den Abpraller direkt per Dropkick und traf genau in den Winkel. Ein absolutes Traumtor! Nach dem Wechsel konnten Nurikic,Mitter&Co nicht die Leistung des 1. Durchgangs halten. So dauerte es bis zur 70. Minute ehe Thiemo Leupoldt die nächste Einschussmöglichkeit hatte, doch Gäste-Goalie Christian Richter parierte seinen Drehschuss sensationell. In der 78. Minute konnte sich Christian Schuhböck, der zum letzten Mal für die Waldhauser im Tor stand, auszeichnen. Er parierte gegen Dominik Loher, bereits vor dem Spiel gab er seinen Wechsel zum TSV Marktl bekannt. Erst in der Nachspielzeit gelang dem starken Thiemo Leupoldt der erlösende Siegtreffer. Er verwertete ein Zuspiel von Andreas Hilger eiskalt. Nach dem Schlusspfiff begann das Hoffen und Bangen, als das Ergebnis aus Oberbergkirchen durch gegeben wurde, brachen einige SVW Spieler in Tränen aus. Die Kraiburger hingegen konnte trotz der Niederlage den Klassenerhalt feiern.