TSV Neubeuern I - SV Waldhausen I 1:2

Zum Auftakt in die neue Saison war der SV Waldhausen I am Sonntag beim Aufsteiger Neubeuern zu Gast. Aufgrund des derzeitigen zahlreichen Kaders, musste Trainer Heindl aus 38 aktiven Spielerinnen seine 1. Mannschaft erstellen. Im Vergleich zum Vorjahr änderte sich diese jedoch kaum in der Stammbesetzung. Zwei neue Spielerinnen, gewechselt vom TSV Babensham, Susi Frank und Steffi Wimmer spielten sich ins Team, wie auch Vroni Steer, die nach ihrer Verletzungspause wieder den SVW verstärkt.

Die ersten Minuten nach Anpfiff verliefen wie gewohnt sehr unruhig und hektisch für des Team unter Kapitän Tina Losbichler, wodurch es nach 5 Minuten bereits zum Führungstreffer der Neubeuerner kam. Nach dem missglückten Versuch, den Ball einer Flanke aus dem Strafraum zu bringen, kam es zum Eigentor.

Ballführende Mannschaft war der SVW, durch Fehlpässe und wenig Absprachen kam es jedoch nicht wirklich zu vielen Torchancen. In der 21. Minute nahm Rosi Spiel der Abwehr den Ball ab und spielte sogleich auf Regina Irl, deren Schuss vom Innenpfosten in die Hände der Torfrau knallte. Kurz darauf verfehlte Neuzugang Steffi Wimmer nur knapp das Tor nach einer Flanke von Vroni Steer.

Torfrau Christine Huber musste wenig später einen Alleingang der Gegner abwehren, welcher abermals durch Unkonzentriertheit beim Abspiel zustande kam.

Zum ersehnten Ausgleich kam es in der 36. Minute, als Libera Tina Losbichler einen weiten Pass auf Regina Irl schlug, diese auf das Tor zudribbelte und den Ball gekonnt an der Torfrau vorbei ins linke Eck zielte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhielt der SVW einen indirekten Freistoß, Schiedsrichter Ceweny erkannte nicht, dass das Handspiel im Strafraum vollzogen wurde. Diese Situation konnte der SVW jedoch nicht nutzen, um in Führung zu gehen.

In der zweiten Hälfte der Partie kamen die Waldhausener öfters zu Zuge. Einige Chancen ergaben sich durch gute Pässe von Manuela Schllinger. Auch durch viele Standardsituationen, erhielten sie immer wieder Möglichkeiten dazu, das Spielfeld als Sieger zu verlassen, konnten jedoch das Tor nicht machen. Erst in de 74. Spielminute erzielte Manuela Schillinger durch einen satten Schuss aus ca. 18 Metern das verdiente Siegtor.

Die 2. Mannschaft des SVW unter Trainer Linner war beim TV 1868 Burghausen zu Gast und konnte sich dort durch ein gutes Spiel ein 0:0 erkämpfen.

Kommendes Wochenende findet das erste Heimspiel der SVW-Damen statt. Zu Gast sind der DJK Otting und der SG Alzgen/Tüßling. Ab 14.30 Uhr starten die beiden Partien statt. Um zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen des SVW sehr freuen.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Veronika Voglmeier, Veronika Steer, Manuela Schillinger, Karin Mittermayr, Steffi Wimmer, Rosi Spiel, Regina Irl

Sandra Pointl, Andrea Bruckeder, Susi Frank