SV Waldhausen - DJK Otting 3:2

Zum 2 Spieltag der Saison, empfingen die Waldhausener Damen am Samstag den DJK Otting, welcher mit einem starken 5:1-Auftaktsieg über den SC Rechtmehring vergangenes Wochenende in die Runde starte.

Mit dem Anpfiff hatte die Heimmannschaft gleich die erste Torchance durch einen Standard-Spielzug beim Anstoß. Indem ein weiter Pass sofort auf Stürmerin Regina Irl geschlagen wurde, diese zu Andrea Bruckeder flanken konnte, deren Schuss die Torfrau gerade nur noch zur Ecke klären konnte. Kurz darauf verfehlte Karin Mittermayr nur knapp das Tor, nach einem tollen Pass von Regina Irl.

Doch die ungenutzten Torchancen rächten sich, als in der 10. Minute der Ball in der eigenen Hälfte verloren wurde und eiskalt von Otting verwandelt wurde. Wie so oft, war der SVW also wieder bereits nach wenigen Minuten im Rückstand. Kurz darauf jedoch, nachdem Rosi Spiel sich den Ball im Mittelfeld eroberte und in die Tiefe passte, konnte Regina Irl alleine auf das Tor der Ottinger zulaufen und den Ausgleich erzielen. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte Karin MIttermayr nur durch ein Foul im Strafraum abgewehrt werden. Regina Irl verwandelte den daraus gewonnenen Elfmeter zum 2:1.

Doch auch der DJK Otting erhielt einen Strafstoß; kurz nach der Halbzeit kickte die allgemein stark spielende Barbara Bierl souverän den Ball flach ins Eck. Den 3:2-Endstand erzielte abermals Regina Irl in der 62. Minute nach einer Flanke in den Strafraum. Die Ottinger übten weiterhin Druck auf die Waldhausener aus und kamen durch Freistösse und Fernschüsse noch mehrmals gefährlich zu Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht dazu führten. Aber auch der SVW war offensiv noch zu erwähnen, beispielsweise Manuela Schillingers Lattenschuss in der 80.Minute. Allgemein war es ein sehr spannendes, kampfbetontes Spiel auf spielerisch hohem Niveau, der Glückliche Sieger war der SV Waldhausen.

Im Anschluss an diese Partie spielte die 2. Mannschaft des SVW gegen SG Alzgern/Tüßling. Ein eindeutiger 6:0-Sieg resultierte daraus.Somit platzieren sich beide Waldhausener Mannschaften an Dritter Stelle in der Tabelle.

Der nächste Dreier für die Erste muss kommendes Wochenende beim SV Waakirchen eingefahren werden, dieser bildet das Schlusslicht mit 1:12 Toren und 0:6 Punkten.

Die Zweite ist zu Gast beim SV Oberbergkirchen.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Michaela Neppl, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Veronika Steer, Manuela Schillinger, Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder, Rosi Spiel, Regina Irl

Marion Geisberger, Rosi Stadler, Barbara Leithner, Monika Fürstenberger