SV Waakirchen - SV Waldhausen 1:5

Auf Tabellenplatz 1 ist der SVW nach dem 3. Spieltag. Mit dem dritten Sieg am Wochenende gegen des SV Waakirchen stehen sie nun ungeschlagen vor dem Vfl Waldkraiburg und dem TSV Grafing I, die sich mit einem Remis, ebenfalls am 3. Spieltag, die Punkte gegenseitig genommen haben.

Trainer Heindl musste verletzungsbedingt ohne die Goalgetterin Regina Irl und Mittelfeldspielerin Karin Mittermayr antreten. Aufgrund der vielen Gegentore, die der SV Waakirchen als Tabellenschlusslicht bisher erhielt, hatte das Team unter Kapitän Tina Losbichler aber keine Angst, den nächsten Sieg auch ohne die offensiven Stammspielerinnen einzufahren.

Die Waldhausener gingen in diesem Spiel ungewohnt in Führung. Bereits in der 2. Minute netzte Andrea Bruckeder (WT) nach einer Flanke von Veronika Steer ein. Wenig später kam es nach einer kurzen Ecke zu einer hervorragenden Flanke von Sandra Pointl in den Strafraum der Gegner, wo wieder Andrea Bruckeder den Ball mit dem Kopf ins Tor verlängerte. In der 13. Spielminute kam es dann zum Hattrick; abermals nach einer kurzen Ecke, erfolgte eine Flanke von Manuela Schillinger, welche Andrea Bruckeder direkt annahm und den Ball mit dem Fuß ins lange Torwarteck beförderte.

Weiterhin waren die Waldhausener Damen stark überlegen und konnten dadurch viele Torchancen herausspielen. Die erste Torchance für die Gastgeber hatte Vroni Reber in der 28. Minute mit einem Schuss aus ca. 16 Metern nur knapp am Tor vorbei. Im Anschluss darauf erhöhten. jedoch die Waldhausenerinnen mit dem 0:4, den Treffer erzielte Kapitän und Libera Tina Losbichler mit einem, für die Torfrau unhaltbaren, Weitschuss. Einen weiteren Versuch der Waakirchner Stürmerin, einen Anschlusstreffer zu erzielen, konnte Torfrau Christine Huber durch eine tolle Parade abwehren.

Zum 0:5-Halbzeitstand traf erneut Andrea Bruckeder in der 38. Minute nach einer Flanke von Rosi Spiel leitete sie den Ball ins Netz. Die zweite Halbzeit verlief nicht mehr ganz nach den Vorstellungen des Trainers, weitere Torchancen wurden nicht genutzt. Die klare Überlegenheit hätte zu einem höheren Ergebnis führen müssen, stattdessen kam es in der 86. Minute durch Vroni Reber vom SV Waakrichen sogar noch zum 1:5-Anschlusstreffer, der aus einem Ballverlust im Mittelfeld zustande kam.

Das nächste Heimspiel findet kommenden Sonntag um 14.30 Uhr gegen BSG Taufkirchen statt.

Die zweite Mannschaft des SVW erzielte ein 2:2 beim SV Oberbergkirchen und steht nun auf Rang 4 In der Kreisklasse. Sie erwarten kommenden Samstag um 18.00 Uhr den SC Rechtmehring II.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Michaela Neppl, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Veronika Steer, Manuela Schillinger, Susanne Frank, Andrea Bruckeder, Rosi Spiel

Rosi Stadler, Steffi Wimmer