SV Waldhausen - BSG Taufkirchen 3:4

Am Wochenende musste der SVW die erste Niederlage der Saison einstecken. Trainer Heindl hatte das große Problem, auf sieben Stammspieler verzichten zu müssen, die zu dieser Partie nicht antreten konnten. Zwar konnte er die einzelnen Positionen recht stark durch andere Spielerinnen ersetzen, das neue Team musste sich jedoch erst einspielen, was auch folgender Spielverlauf zeigte.

Der BSG Taufkirchen war von Beginn an die ballführende Mannschaft und hatte mehrere Torchancen durch clevere Spielzüge, die die Defensive der Gastgeber schwach aussehen ließ. So fiel auch bereits in der 15. Minute das 0:1 durch einen hohen Weitschuss. Die Damen des SVW hatten nur wenig dagegenzusetzen, lediglich ein Schuss von Rosi Stadler aus 20 Metern war zu verzeichnen, diesen konnte die Torfrau zur Ecke klären. In der 22. Spielminute erfolgte dann das 0:2 durch eine Ecke. Eine völlig ungedeckte Spielerin konnte diese im Strafraum direkt verwandeln. Weiterhin wurde nur auf das Tor der Waldhausener gespielt, das 0:3 kam durch einen Alleingang zustande. In der 38. Minute hatte Steffi Wimmer durch einen Fernschuss die Chance zum Anschlusstreffer, dieser Versuch traf jedoch nur den Pfosten. Die Gäste erhöhten kurz vor der Halbzeit sogar auf 0:4, abermals nach einem Schuss unter die Latte.

In der 2. Halbzeit kam es widererwarten zu einem Auftrieb der Waldhausener Damen. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff erzielte Vroni Voglmeier den Anschlusstreffer, durch einen Schuss ins Kreuzeck nach einer Ecke. Auch die Defensive stand von nun an sicherer und wies jegliche Kontermöglichkeiten ab. In der 55. Minute wechselte Trainer Heindl die angeschlagene Regina Irl ein, um die Partie vielleicht doch noch drehen zu können. Diese brachte deutlichen Schwung in die Offensive. Mehrere Pässe erreichten Nicki Schäfer, welche aber den Abschluss nicht mit einem Torerfolg verbuchen konnte. In der 68.Minute ergatterte Regina Irl den Ball im 16er, spielte ihre Gegenspielerin aus und netzte zum 2:4 gezielt ein. Die Gäste hatten nun große Schwierigkeiten dagegenzuhalten, ihrerseits kam es nur noch zu Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht zu wirklichen Torchancen ausgenutzt wurden. Regina Irl, war es dann auch, die einen Elfmeter wegen Handspiels in der 83. Minute verwandelte. Die SVW-Damen wollten den Ausgleich noch erzielen und kämpften bis zum Schluss auf dieses Ergebnis hin. In der 88. Minute konterten die Gäste nochmals, doch Torfrau Christine Huber war wachsam und klärte ca. 25 Meter von ihrem Tor entfernt in einer 1:1-Situation. Leider konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden. Tröstlich ist nur, dass die anderen vorderen platzierten Mannschaften an diesem Wochenende ebenfalls verloren und der SVW somit weiterhin Tabellenführer ist.

Nächste Woche muss der SVW wieder Punkten, Die Damen spielen auswärts gegen den direkten Verfolger TSV Grafing I.

Die Zweite Mannschaft erreichte einen 0:1-Sieg gegen den SC Rechtmehring, Torschützin war Niki Huber. Somit stehen sie auf einem sicheren 4. Platz und müssen nächste Woche beim derzeit Tabellenzweiten SG Fridolfing/Loebendorf antreten.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Michaela Neppl, Barbara Leithner, Veronika Voglmeier, Steffi Wimmer, Veronika Steer, Rosi Stadler, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Nici Schäfer

Andrea Scheitz, Regina Irl, Nici Huber