TSV Grafing - SV Waldhausen 2:1

Der TSV Grafing I verdrängte am Wochenende durch einen 2:1-Sieg den SVW I auf den Zweiten Tabellenplatz. Abermals fehlten Trainer Heindl wichtige Stammspielerinnen, die es zu ersetzen galt. Die starken Gastgeber waren in der Partie die überlegenere Mannschaft, sie waren schneller und aggressiver und dadurch meist als Erster am Ball. Ihre Zweikampfstärke trug zusätzlich dazu bei, dass sie das Spiel anführten. Die Waldhausener versuchten trotzdem so gut, als möglich dagegenzuhalten, dementsprechend war in der Offensive nur wenig zu verzeichnen.

Bereits in der 7. Spielminute lag der SVW nach einem Torschuss schon wieder 1:0 im Rückstand. Weiterhin wurde hauptsächlich auf das Tor der Gäste gespielt, die Defensive stark gefordert.; in der 40. Minute konnte der TSV Grafing I auf 2:0 erhöhen. Doch gleich im Anschluss erzielte Nicki Schäfer nach einem Pass in die Tiefe den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit konnten die Waldhausener dann auch ein paar Chancen zu Tormöglichkeiten aufweisen. In der 54. Schlug Tina Losbichler einen Freistoß aus 30 Metern über das Tor. Nach einem Pass von Maria Lamprecht verfehlte Rosi Spiel nur knapp den Kasten. In der 70. Minute sorgte Andrea Bruckeder durch einen Kopfball nach einer Ecke für Verwirrung im Strafraum, die Situation klärte jedoch Grafing`s Torfrau. Auch Nicki Schäfer hätte die Chance zum Ausgleich gehabt; ihr Volleyschuss nach einer Flanke von Micha Neppel ging allerdings übers Tor. In der 77. Minute hielt Torfrau Christine Huber einen Fernschuss der Grafinger sicher, die einzig nennenswerte Chance dieser in der 2. Halbzeit. Kurz darauf hätte Nicki Schäfer nochmals einen tollen Pass erhalten, der die sie in eine 1:1-Situation mit der Torfrau gebracht hätte, die Aktion wurde jedoch vom Unparteiischen als Abseits geahndet.

Leider musste durch die Niederlage der erste Tabellenplatz an die Grafinger abgegeben werden, die Ergebnisse der anderen Mannschaften führten jedoch dazu, dass der SVW I als Zweiter positioniert ist.

Die zweite Mannschaft des SVW musste ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Sie verloren gegen den Tabellenersten SG Fridolfing/Leobendorf mit 5:1 und stehen nun an fünfter Stelle.

Die nächsten Heimspiele finden kommenden Samstag statt. Um 12.30 Uhr empfängt die Zweite den TSV Neumarkt St. Veit; im Anschluss spielt der SVW I gegen den direkten Verfolger VfL Waldkraiburg.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler,  Michaela Neppl, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Lena Kirschner, Susi Frank, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Rosi Spiel, Nici Schäfer

Natalie Auer, Maria Lamprecht, Nici Huber