SV Waldhausen - Vfl Waldkraiburg 2:2

Am 6. Spieltag empfing der SVWI den VfL Waldkraiburg. Die Anfangsphase dominierte ganz klar der VfL Waldkraiburg, mehrere Torchancen wurden durch hohes Tempo und taktischen Spielzügen erreicht. SVW-Torfrau Christine Huber musste mehrmals klären, doch in der 21. Minute konnte sie einen Schuss von Tatjana Ribesmeier aus 20 Metern nicht halten. Das Gegentor führte zu mehr Engagement der Waldhausenerinnen, jedoch konnten sie gegen den starken Gegner, der zumeist die spielende Mannschaft war, nur wenig entgegensetzen. Durch zahlreiche Angriffe auf das eigene Tor, hatte der SVW auch nur wenige Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem tollen Alleingang von Susi Frank aus dem eigenen Strafraum ergab sich eine Ecke, woraus durch einen Kopfball von Andrea Bruckeder fast das Tor zustande kam. In der 27. Minute versuchte Sandra Pointl durch einen Weitschuss ihr Glück, verfehlte jedoch den Kasten. Maria Rannestberger, die eine hervorragende Partie bestritt, flankte kurz darauf in den Strafraum, Regina Irl konnte diesen Pass leider gerade nicht mehr erreichen. Kurz vor der Halbzeit hatte die Torfrau vom VfL Probleme einen Schuss von Manuela Schillinger festzuhalten, konnte die Situation jedoch klären.

Trainer Heindl rüttele in der Halbzeitpause seine Mannschaft wach, dementsprechend trat die Elf dann auch zur 2. Hälfte an. Mehrere Chancen ergaben sich, die Offensive konnte ihr Können unter Beweis stellen. Nach fünf Minuten verlängerte Andrea Bruckeder einen Pass auf Regina Irl, die eine hervorragende Flanke in den Strafraum absetzen konnte; Sandra Pointl spitzelte den Ball allerdings übers Tor, sie hatte nicht mit diesem Pass gerechnet und konnte so nur noch unbewusst reagieren. Den herbeigesehnten Anschlusstreffer erzielte Rosi Stadler in der 53.ten mit einem unhaltbaren Weitschuss ins lange Torwarteck. Nach einem Fehlpass der Waldkraiburgerinnen im eigenen Strafraum, schnappte sich Regina Irl den Ball und netzte in der 60. Spielminute gekonnt zum 2:1 ein. Nur zehn Minuten später erhielten die Gäste einen Freistoß. Dieser wurde durch die Mauer abgewehrt, Schiedsricher Robert Göhrs ahndete jedoch ein Handspiel von Vroni Voglmeier. Da dies innerhalb des 16ers geschah, gab es einen Elfmeter für die Gäste, welchen Romina Wieißenberger, souverän verwandelte. Das Spiel wurde hitziger, vor allem die Schiedsrichterentscheidungen waren oft zweifelhaft, sehr parteiisch für den VfL, was auch Trainer vom VfL Waldkraiburg, Matthias Brandlmeier, bestätigte. Eine viertel Stunde vor Ende der Partie verfehlte Monika Zwirglmaier durch eine Direktannahme eines Passes von Manuela Schillinger nur knapp das Tor. Dies rächte sich, durch einen raschen Gegenangriff. Kapitän und Libera Tina Losbichler konnte gerade noch klären, völlig unverständlich gab Schiedsrichter Göhrs allerdings erneut einen Elfer für die Gäste. Wohl zum Ausgleich der Gerechtigkeit, schoss Romina Weißenberger daneben. Beide Mannschaften wollten nun das Spielfeld als Sieger verlassen. Regina Irl erhielt in der 79.Minute einen Pass von Manuela Schillinger, konnte noch mehrere Gegner selbst ausspielen, ihr Torschuss war danach jedoch zu schwach. Zum zittern brachte Tatjana Ribesmeier die Gäste nochmals mit einem Freistoß aus 18 Metern. Torfrau Christine Huber verhinderte mit einer Glanzparade den Torerfolg. Aber auch die Torfrau der Waldkraiburgerinnen wurde nochmals gefordert. Nach einem Pass von Manuela Schillinger in den Strafraum konnte sie einen Kopfball von Monika Zwirglmaier gerade noch abwehren. Mit dem Endergebnis waren beide Mannschaften zufrieden.

Der SVW I befindet sich nun an Zweiter Stelle in der Tabelle, die ersten Vier haben alle 10 Punkte aus 6 Spielen, ein dichtes Kopf-an-Kopfrennen.

Nächstes Wochenende müssen die Damen des SVW Iauswärts gegen den punktgleichen SC Rechtmehring an,

Der SVW II empfängt den Tabellenletzten SV Unterneukirchen am Sonntag um 14:30 Uhr. Die Mannschaft unter Trainer Linner siegte am Wochenende mit 4:1 gegen Neumarkt/St. Veit. Die Tore für den SVW schossen, Rosi Stadler Nici Huber, Christine Lindner und Monika Zwirglmaier.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Michaela Neppl, Barbara Leithner, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Susi Frank, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl

Natalie Auer, Maria Lamprecht, Monika Zwirglmaier, Rosi Stadler