SC Rechtmehring - SV Waldhausen

Die einzige Partie der Damen Bezirksliga, die dieses  Wochenende nicht wegen dem Wintereinbruch abgesagt werden musste, bestritten die Waldhausener gegen den SC Rechtmehring am Samstag.

Die üblichen Anfangsschwierigkeiten des SVW führten gleich in der 2. Spielminute zum 1:0 für den Gastgeber. Durch die fehlende Zuordnung wurde die Defensive regelrecht überlaufen, Maria Lindner netzte zum Abschluss gekonnt ein. Im weiteren Verlauf war das Spiel recht ausgeglichen. In der 17. Minute erzielte Rosi Spiel den Ausgleich durch einen tollen Schuss ins Kreuzeck aus flachem Winkel zum Tor. Sehr gefährlich für die Gäste wurde es zehn Minuten später, als durch eine Abwehrspielerin der Ball leichtsinnig verloren wurde. Den daraus erfolgten Pass in den Strafraum konnte Torfrau Christine Huber nur noch mit vollem Körpereinsatz abwehren. Gleich im Gegenzug gelang den Damen vom SV Waldhausen im Mittelfeld ein schöner Spielaufbau, den entscheidenden Pass von Andrea Bruckeder in den Lauf von Maria Rannestberger, konnte diese souverän zum 1:2-Führungstreffer verwandeln. In der restlichen ersten Halbzeit kamen die Rechtmehringer nicht mehr oft vor das gegnerische Tor. Die Gäste hätten noch mehrere Möglichkeiten gehabt, die resultierenden Torschüsse fing jedoch meist die Torfrau sicher.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft wieder aktiver. Sie kamen mehrmals gefährlich vors Tor, aber ohne Erfolg. In der 54. Minute hatte Regina Irl vom SVW über rechts kommend die Chance auf ein Tor, durch die Einwirkung des Gegners ging ihr Schuss jedoch daneben. Auf beiden Seiten ergaben sich nun weitere Torschüsse, vor allem die starken Konter der Gastgeber sorgten immer wieder für Raunen bei den Zuschauern. So kam es in der 74.Minute dann auch zum Ausgleichstreffer, abermals durch Maria Lindner. Durch einen Steilpass kam sie alleine vor das Tor, Christine Huber kam raus, doch die clevere Stürmerin lag den Ball leicht an ihr vorbei und musste ihn letztendlich nur noch ins leere Tor schieben. Die Waldhausenerinnen wurden nervös und hatten ungewohnte Probleme in der Defensive. Immer wieder konterten die Rechtmehringer Damen. Kurz vor Ende der Partie hatte Regina Irl nochmals die Chance, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Libera Tina Losbichler wirkte offensiv mit, passte auf Manuela Schillinger und diese Regina Irl in den Lauf. Normalerweise für letztgenannte Spielerin ein klares Ding, konnte sie diesmal ihre Chance leider nicht verwerten. Trotzdem steht der SVW an erster Stelle.

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde wetterbedingt abgesagt, sie sind nächsten Samstag beim SV Erlbach zu Gast.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Michaela Neppl, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Susi Frank, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl, Rosi Spiel

Lena Kirschner, Monika Zwirglmaier, Rosi Stadler, Natalie Auer