SpFrd Gmund - SV Waldhausen 2:4

Der SV Waldhausen kann durch einen verdienten 2:4-Auswärtssiegsieg beim SF Gmund die Tabellenführung in der Bezirksliga weiter halten.

In der ersten Phase des Spiels ergaben sich keinerlei Chancen zum Abschluss, die Defensive beider Mannschaften stand und wehrte zuvor ab. Doch in der 17.Minute war es der SVW, der in Führung ging. Nach einer Ecke staubte Sandra Pointl einen Abpraller ab und netzte ein. Gleich im Gegenzug hielt Torfrau Christine Huber ein Schuss der Gmunder Stürmerin sicher. Weiterhin war eine deutliche Überlegenheit der Gäste zu verzeichnen, jedoch fehlten die zwingenden Chancen zum nächsten Torerfolg. In der 34. Minute schoss Regina Irl einen Freistoß aus 22 Metern daneben, aber fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte sie ihr Tor doch noch erzielen. Nach einem tollen Zusammenspiel mit Andrea Bruckeder und Manuela Schillinger netzte sie gekonnt zum 0:2 ein, indem sie die Torfrau überlupfte. Kurz darauf erzielten die Gmunder den 1:2-Pausenstand, welcher aus einer Unachtsamkeit der Abwehr resultierte.

Zu Beginn der 2. Hälfte kamen die Gastgeber durch schnelle Konter und schussfreudige Spielerinnen des Öfteren zum Zug. In der 68. Minute konnte die Heindl-Elf jedoch auf 1:3 erhöhen. Nach einem schönen Zuspiel von Susi Frank auf Rosi Spiel, konnte diese eine Flanke auf Regina Irl geben, die unbedrängt das Tor machen konnte. Nur fünf Minuten später traf Regina Irl nochmals nach einem Zuspiel von Rosi Spiel im Strafraum. Einen Freistoß der Gmunder aus 20 Meter Entfernung in der 77. Minute konnte Christine Huber sicher halten. Weiterhin waren es die Waldhausener Damen, die durch starke Spielzüge noch weitere Chancen herausspielten. Die Torschüsse von Manuela Schillinger, sowie Steffi Wimmer gingen jedoch am Tor vorbei. Den Abschluss machten dann nochmals die Gastgeber. Eine Flanke quer über das Feld und Abwehr der Waldhausenerinnen führte dazu, dass die Stürmerin der Gmundner alleine vor das Tor kam und ihre Chance eiskalt verwandelte.

Nächste Woche, am Samstag um 14.30 Uhr, empfängt der SVW den TuS Holzkirchen und hofft die Tabellenführung weiterhin halten zu können.

Im Anschluss spielt die 2. Mannschaft gegen den SG Polling/Mühldorf, sie verloren dieses Wochenende gegen den SV Erlbach 3:2 die Tore für den SV Waldhausen schossen Rosi Stadler und Natalie Auer.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Michaela Neppl, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Susi Frank, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl, Rosi Spiel

Veronika Steer, Steffi Wimmer, Irmi Lamprecht