SV Waldhausen - TuS Holzkirchen 3:1

Die Damen des SVW holten sich am Wochenende erneut 3 Punkte und bleiben weiterhin Tabellenführer. Die Heindl-Truppe war wieder stark aufgestellt und zeigte dem Gast TuS Holzkirchen, warum sie Erster in der Bezirksliga sind. Von Beginn an war Waldhausen die ballführende Mannschaft, zu viele Fehlpässe im Mittelfeld führten jedoch nicht zu dringenden Torchancen. Aber in der 10. Spielminute ging Rosi Spiel allein an der Linie und gab eine Flanke, die Sandra Pointl annahm. Ihr Schuss wurde zwar von der Gegenspielerin abgefälscht, Andrea Bruckeder reagierte jedoch schnell und machte das 1:0 für den SVW. Weiterhin waren die Waldhausener Damen überlegen. Jetzt stimmte auch das Zusammenspiel im Mittelfeld, wodurch sich immer wieder gefährliche Pässe in den Sturm ergaben. Beim Abschluss fehlte dann das Quäntchen Glück oder die Torfrau der Holzkirchnerinnen klärte, da diese sehr gut mitspielte und dadurch einige Chancen verfrüht abwehrte. Nach einer Ecke in der 20. Minute hätte Andrea Bruckeder fast wieder mit dem Kopf eingenetzt, der daraus resultierende Schuss von Rosi Spiel verfehlte ebenfalls nur knapp den Kasten der Gäste. Der TuS Holzkirchen konnte nur mit Kontern entgegenwirken, diese waren allerdings taktisch gut ausgereift und dadurch sehr gefährlich. Aber die Defensive unter Libera und Spielführerin Tina Losbichler entgegnete diesen souverän und fing die meisten Pässe ab. Spielmacherin Manuela Schillinger war meist beteiligt an tollen Spielkombinationen. Ein Pass von ihr auf Maria Rannestberger führte zu einer weiteren großen Möglichkeit; über rechts außen kämpfte sie sich nach vorne und gab eine schöne Flanke. Stürmerin Regina Irl zog ab, die Torfrau verhinderte durch eine tolle Parade, dass der Schuss unter die Latte knallte. Zum Ende er ersten Halbzeit brachen die Gastgeber dann etwas ein, durch Unachtsamkeit und Abspielfehler kam es zu mehreren Ausgleichsmöglichkeiten für den TuS Holzkirchen. Nur der treffende Abschluss fehlte ihnen dazu. Ein Kopfball nach einer Ecke, sowie mehrere Torschüsse gingen nur knapp vorbei.

So motiviert traten die Gäste auch bei Wiederanpfiff auf den Rasen. Sie zeigten, dass auch sie Fußballspielen können. So kam es in der 51. Minute zum Ausgleichstreffer. Nach einem, von Keeperin Christine Huber, abgeklatschten Torschuss, netzte die Stürmerin des TuS Holzkirchen eiskalt ein. Doch die Waldhausenerinnen gingen fünf Minuten danach abermals in Führung. Rosi Spiel verlängerte mit dem Kopf einen weiten Pass von Tina Losbichler, Manuela Schillinger nahm an und verwandelte mit einem gewaltigen Schuss aus der Drehung das 2:1. Weitere fünf Minuten später war es Rosi Stadler, die aus zwanzig Metern Entfernung zum Schuss kam und zum 3:1 erhöhte. In der 80. Minute hätte Rosi Spie,l nach einem wunderschönen Pass von Steffi Wimmer, das Ding alleine machen müssen, ihr Abspiel führte leider auch noch zum Ballverlust. Nochmals hatte sie nach einem Pass von Manuela Schillinger und ihren legendären „Hackerl“-Ausspieltrick, die Möglichkeit ihr Tor zu machen, sie verfehlte aber den Kasten. Die letzte Chance für die Waldhausenerinnen hatte Stürmerin Regina Irl, ihr Torschuss ging nur knapp drüber. Zuletzt gab es noch einen Freistoß aus 30 Metern für den TuS Holzkirchen; Torfrau Christine Huber fing diesen sicher.

Nächste Woche beginnt bereits die Rückrunde. Die Erste der Damen des SVW empfängt den TSV Neubeuern am kommenden Samstag um 14:30 Uhr. Im Hinspiel trennten sie sich mit einem 1:2-Auswärtssieg für den SVW.

Die zweite Mannschaft konnte ein 0:0-Remis gegen die SG Polling/Mühldorf erreichen. Am Dienstag, den 13.11. spielen sie gegen den SV Unterneukirchen, am kommenden Wochenende im Anschluss an die Erste gegen den TV 1868 Burghausen. Derzeit befinden sie sich tabellarisch im gefestigten Mittelfeld der Kreisklasse.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Michaela Neppl, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Susi Frank, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl, Rosi Spiel

Rosi Stadler, Veronika Steer, Steffi Wimmer, Natalie Auer,