SV Waldhausen I – TSV Neubeuern

Die Damen des SV Waldhausen haben es geschafft, sie sind Herbstmeister der Bezirksliga. Mit einem 0:0 gegen des TSV Neubeuern können sie nun mit einem Punkt vor dem SC Rechtmehring als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Das Spiel selbst enthielt, ungewohnt wenig Torchancen für den SVW. Der Gastgeber war zwar klar die bessere Mannschaft, konnte gegen die defensiv spielenden Neubeuerinnen jedoch kein Tor erzielen. Dennoch kamen die Waldhausenerinnen gelegentlich vor das Tor. In der 10. Minute der Partie setzte sich Andrea Bruckeder auf der linken Seite durch und legte zurück auf Regina Irl, die nur knapp den Kasten verfehlte. Kurz darauf versuchte Sandra Pointl mit einem Weitschuss ebenfalls vergebens das Tor zu treffen. Die Torfrau des TSV Neubeuern hatte Probleme einen weiteren Schuss von Regina Irl sicher abzuwehren, jedoch war niemand der Waldhausener Offensive rechtzeitig da, den Abpraller einzunetzen. Susi Frank kam in der 20. Spielminute aus kurzer Distanz zum Schuss, scheiterte jedoch an der schnellen Reaktion der Keeperin. Nach einer halben Stunde schlug Rosi Stadler einen wunderbaren Freistoß in den Strafraum, der jedoch von keiner Spielerin des SVW genutzt wurde. Der TSV Neubeuern konnte nur wenig Angriffe erspielen, meist waren dies Konter; welche jedoch nicht zu einer erwähnenswerten Tormöglichkeit führten. Nur durch Glück konnten die Gäste mit einem 0:0 in die Pause gehen. Ein Schuss von Rosi Spiel konnte von der Torfrau nicht festgehalten werden, den Nachschuss von Andrea Bruckeder rettete eine Spielerin auf der Linie. Die zweite Halbzeit verlief weiterhin spielbestimmend vom SVW, aber weder Rosi Spiel noch Regina Irl konnten ihre Torchancen verwerten. Libera und Kapitän Tina Losbichler versuchte sich selbst in der Offensive, ihr Weitschuss in der 65. Minute führte jedoch auch nicht zum ersehnten Führungstreffer. Karin Mittermayr, die nach langer Verletzungspause kurz zum Einsatz kam, passte gegen Ende des Spiels auf Natalie Auer, diese scheiterte abermals an der Torfrau. Die letzte Chance hatte der TSV Neubeuern, verdienterweise ohne Torerfolg. Das Ergebnis war für den SVW nicht befriedigend, hinsichtlich der Tatsache, als Herbstmeister zu fungieren jedoch hinlänglich. So war die Freude trotzdem groß, als durch den Abpfiff die Winterpause eingeleitet wurde und die Herbstmeisterfeier starten konnte.

Trainer Stefan Heindl zeigte sich recht spendabel und übernahm die Kosten der anschliessenden Feier im Sportheim. Für dies, aber auch für das Engagement auf der sportlichen Seite, wollen sich die Damen des SVW auch bei Couch Martin Linner auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken.

Die Zweite des SVW gewann ihr letztes Spiel bereits am vergangenen Dienstag gegen den SV Unterneukirchen mit einem 5:0. Sie stehen an Vierter Stelle der Kreisklasse.

Die Saison beginnt für beide Teams wieder am 06.04.2013. Durch eine Vorbereitung mit einem seit Jahren stattfindenden Trainingslager in Kroatien wollen die Damen des SVW gestärkt und voller Zuversicht in die Rückrunde gehen.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Michaela Neppl, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Susi Frank, Rosi Stadler, Andrea Bruckeder, Monika Fürstenberger, Regina Irl, Rosi Spiel

Veronika Steer, Natalie Auer, Lena Kirschner, Karin Mittermayr