DJK Otting - SV Waldhausen

Der SVW bleibt weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga. Zum Auftakt nach der Winterpause war der SVW zu Gast beim DJK Otting und konnte sich dort ein 2:2-Remis erkämpfen. In der ersten Halbzeit verlief das Spielrecht ausgeglichen. In der 15.Minute war es Regina Irl, die die Waldhausener Damen mit einem souveränen Schuss in Führung brachte. Nur 3 Minuten später hatte Manuela Schillinger nach einem tollen Pass in

die Tiefe von Karin Mittermayr die Chance zu erhöhen. Ihr strammer Schuss traf allerdings die Latte und auch der Nachschuss von Rosi Spiel konnte nicht verwandelt werden. Gleich im Gegenzug musste SVW-Torfrau Christine Huber einen Konter abwehren. Weiterhin erspielten sich beide Teams gute Angriffsmöglichkeiten, allerdings ohne Torerfolg. Nach dem

Wiederanpfiff hatten die Waldhausener Damen Probleme, einer sehr offensiven Ottinger Mannschaft Paroli zu bieten. Die Heimmannschaft war am Drücker und forderte die Waldhausenerinnen zu einer sehr defensiven Spielweise, wodurch diese nur noch durch wenige Konter in die andere Spielfeldhälfte kamen. In der 75. Spielminute rettete der Pfosten einen Torschuss der spielbestimmenden Ottinger. Kurz darauf erzielten sie dann aber den verdienten Ausgleich. Die Angriffsversuche der SVW-Damen endeten meist aufgrund von Abseitsstellungen, in der 83. Minute konnte jedoch Manuela Schillinger einen Freistoss zur erneuten Führung erzielen. Von nun an drängten die Ottinger gefährlich auf das Tor der Waldhausener. Sie wollten zumindest einen nochmaligen Ausgleichstreffer erreichen und hatten dazu auch noch mehrere Chancen, die die Gäste stark herausforderten. Nach einer Ecke, konnte ein Torschuss von Andrea Bruckeder auf der Linie geklärt werden, da der Ball jedoch nicht aus dem Strafraum gebracht werden konnte, erzielte Barbara Bierl in der 85. Minute dann doch noch den Ausgleich. Die letzten Minuten zitterte der SVW und sehnte den Abpfiff des Schiedsrichters herbei. Die Ottinger hatten weitere Möglichkeiten, das

Spiel noch zu gewinnen. Letztendlich trennten sich die Mannschaften aber mit einem 2:2 Unentschieden.

Die 2. Mannschaft der SV Waldhausen-Damen verlor am Wochenende unglücklich 2:1 beim SG Alzgern-Tüssling, das Nachholspiel am Dienstag gegen den TV 1868 Burghausen bestritten sie mit einem 0:0.

Der nächste Spieltag findet für beide Mannschaften des SV Waldhausen am Samstag, den

13.04. zu Hause statt. Die 2. Mannschaft empfängt um 13.00 Uhr den SV Oberbergkirchen,  die Erste spielt im Anschluss gegen SV Waakirchen.

 

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Michaela Neppl, Susi Frank,  Sandra Pointl, Andrea Bruckeder, Karin Mittermayr, Manuela Schillinger, Maria Rannetsberger, Regina Irl, Rosi Spiel

Veronika Voglmeier, Irmi Erl