SV Waldhausen – SV Waakirchen 2:1

Die Damen des SV Waldhausen I empfingen am Samstag den SV Waakrichen. Nach einem spannenden Match ging der Gastgeber mit einem 2:1 als Sieger vom Platz. In den ersten Spielminuten drängten die Damen unter Trainer Stefan Heindl auf das Tor der Gäste. In der 18. Minute gingen sie dann mit einem verdienten 1:0 in Führung. Kapitän Tina Losbichler knallte einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte; Karin Mittermayr setzte nach und erzielte mit ihrem Nachschuss die verdiente Führung. Weiterhin waren die Waldhausenerinnen die spielbestimmende Mannschaft. Unter anderen kam Stürmerin Rosi Spiel noch mehrmals vor das Tor, die Keeperin der Waakrichner wehrte jedoch immer ab. In der 35. Minute verletzte sich Regina Irl beim Versuch eine Flanke zu geben und musste daraufhin ausgewechselt werden. Kurz vor der Halbzeit wurde es noch einmal gefährlich für den SVW, die Waakrichner Stürmerin lief sich frei und erhielt einen tödlichen Pass. Doch Waldhausens Torfrau Christine Huber konnte diesen Torschuss aus ca. 15 Metern sicher halten.

In der 2. Halbzeit ging es turbulenter zu, das Spiel wurde härter und geprägt von mehreren Fouls. Die Waakirchner zeigten nun mehr Gegenwehr und dadurch kam es auf beiden Seiten zu mehreren Tormöglichkeiten.  Zu Beginn waren es die Gäste, die vermehrt Druck aufbauten und somit die Waldhauser Defensive verunsicherte. Die Verteidigung konnte jedoch zumeist abwehren, bzw. die Schützinnen so bedrängen, dass ihre Torschüsse verfehlten. Auch Keeperin Christine Huber wurde gefordert, in der 58. Spielminute verhinderte sie mit einer klasse Parade den Anschlusstreffer. Im Gegenzug versuchte Spielmacherin Manuela Schillinger den Vorsprung auszubauen, sie scheiterte jedoch an der Torfrau der Gäste. Ebenso klärte diese kurz darauf einen Kopfball von Andrea Bruckeder nach einer tollen Flanke von Rosi Spiel. In der 63. Spielminute erzielten die Waakirchner nach einer Ecke dann den Ausgleich. Nach einem nicht geahndeten Foul an die Waldhausener Keeperin im Strafraum, war es ein Leichtes für die Stürmerin, den Ball einzunetzen. Doch der Tabellenführer konterte nur zwei Minuten später mit der erneuten Führung. Einen Freistoß von Manuela Schillinger konnte die Torfrau nur abprallen lassen; abermals war es Karin Mittermayr, die darauf spähte und den Ball im Tor versenkte. Die letzten 20 Minuten wurden nochmals spannend. Die Gäste gaben nicht auf und konnten sich noch mehrere Torschüsse erspielen, die allerdings immer verfehlten. Aber auch die Waldhausener Damen kamen gefährlich vor das Tor. Nach einer Ecke von Rosi Stadler, ging eine Direktannahme von Karin Mittermayr nur knapp am Kasten vorbei. Die letzte Chance in diesem Spiel hatten die Waakirchnerinnen. doch der Freistoß aus 30 Metern wurde über das Tor gejagt. So endete die Partie mit einem 2:1-Sieg für den erneuten Tabellenführer SV Waldhausen I. Am nächsten Samstag muss die Mannschaft beim BSG Taufkirchen antreten.

Die Zweite des SVW verlor 0:1 gegen den SV Oberbergkirchen und steht nun an 5. Stelle in der Tabelle. Sie spielen nächste Woche beim SC Rechtmehring II.