SV Waldhausen - SC Rechtmehring 2:1

Am Sonntag empfing der SV Waldhausen I den SC Rechtmehring I. Gleich in den ersten Minuten stürmte die Heimmannschaft auf das Tor der Rechtmehringer. So kam es dann auch bereits in der 6. Spielminute zum 1:0-Führungstreffer, den Andrea Bruckeder nach einem Eckstoß von Manuela Schillinger direkt mit dem Kopf verwandelte. Weiterhin waren die Waldhausenerinnen unter Kapitän Tina Losbichler ballführend; sie war es auch, die nach 22 Minuten mit einem wunderbaren Steilpass in den Strafraum abermals Andrea Bruckeder zum 2:0 auflegte. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer für die Rechtmehringer ergab sich,  als die sehr offensiv stehende Abwehr des SVW durch einen Pass in die Tiefe überspielt wurde. Torfrau Christine Huber konnte den Angriff vorerst abwehren; Libera Tina Losbichler klärte, indem sie den abgeprallten Ball aus der Gefahrenzone schoss. In der ersten Halbzeit ergaben sich noch mehrere Chancen der SVW-Damen durch schöne Zusammenspiele und hervorragende Pässe aus dem Mittelfeld in den freien Raum, die jedoch nicht verwertet werden konnten.

Gleich nach Wiederanpfiff ergab sich eine Gelegenheit für den SVW. Nach einem Spielaufbau vom Mittelfeld passte Vroni Voglmeier von links außen in die Mitte, Stürmerin Rosi Spiel jagte den Ball jedoch über das Tor. In der 55. Minute erzielten die Rechmtmehringen dann den Anschlusstreffer, nachdem Torfrau Christine Huber einen Ball nicht festhalten konnte, nutzten sie die Chance gnadenlos aus. Von nun an wurde es spannender, im vorerst so eindeutig für den SVW zu scheinenden Spiel. Immer wieder kamen die Gäste gefährlich vor das Tor. Zum Glück erhöhte Regina Irl in der 76. Minute zum 3:1, indem sie einem abgewehrten Schuss von Rosi Spiel nachsetzte. Wenig später gab sie, der kurz zuvor eingewechselten Niki Schäfer, dann einen hervorragend Pass, deren Schuss verfehlte jedoch knapp den Kasten. Gegen Ende der Partie hatten aber auch die Rechtmehringer nochmals eine Chance, Torfrau Christine klärte diesmal gewohnt souverän.

Im Kampf um die Meisterschaft hat der SVW I dadurch wieder wichtige Punkte geholt. Aber auch DJK Otting und VfL Waldkraiburg haben ihre Spiele am Wochenende gewonnen. Das nächste Spiel hat der SVW I gegen BSG Taufkirchen, das Nachholspiel findet am Sonntag den 26.05. auswärts statt.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den SV Unterneukirchen wurde aufgrund eines nichtbespielbaren Platzes auf Mittwoch, 18.05. verschoben.

Die wohl beste Nachricht am Wochenende war für die Waldhausener Damen, dass aktueller Trainer Stefan Heindl weiterhin sein Amt bestreitet.