SV Waldhausen - SpFrd Gmund 6:1

In der letzten Woche der Saison wurde ein Relegationsplatz in der BZL der Damen eingeführt, wodurch der SV Waldhausen nun noch einmal eine Chance zum Aufstieg erhielt. Würden die letzten beiden Saisonspiele gewonnen werden und der Vfl Waldkraiburg, zu Gast beim bereits feststehen Meister DJK Otting verlieren, wäre der zweite Platz gesichert. Bei einem Remis in dieser Partie müsste, aufgrund der gleich erreichten Punkte, ein Ausgleichsspiel um den Relegationsplatz zwischen dem Vfl Waldkraiburg und dem SV Waldhausen ausgetragen werden.

Dementsprechend motiviert ging die Heindl-Truppe also die zwei letzten Spieltage am Wochenende an, auch wenn zwei Spiele hintereinander keine optimale Bedingung für solch eine Aufgabe war.

Am Samstag fand das Nachholspiel des SV Waldhausen gegen die SF Gmund auf heimischen Rasen statt. In den ersten Minuten erspielten sich die Waldhausenerinnen bereits mehrere Tormöglichkeiten, die Torfrau konnte die Schüsse jedoch immer abwehren. Erst in der 23. Spielminute traf Regina Irl nach einem Pass von Maria Rannetsberger zum verdienten Führungstreffer. Bereits 3 Minuten später schickte Sandra Pointl Manuela Schillinger, die zum 2:0 erhöhte. Jetzt spielte der SVW erleichtert auf, die Gäste erhielten keine Möglichkeit ihr Spiel aufzubauen und so verlagerte sich das Spiele komplett in die Hälfte der SF Gmund. Nach mehreren nicht genutzten Tormöglichkeiten, war es Vroni Voglmeier, die mit ihrem Weitschuss in der 41. Minute das 3:0 erzielte. Kurz vor der Pause zeigten sich die Gmunder doch noch einmal, Torfrau Christine Huber konnte die Angriffe jedoch abwehren.

Auch die zweite Hälfte wurde hauptsächlich vom SVW bestimmt. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor. Das 4:0 ereignete sich nach einer Ecke von Manuela Schillinger. Rosi Spiel verwandelte ihren Ehrentreffer. Sie wird leider zum Saisonende ihre Fussballschuhe an den Nagel hängen.

Spielmacherin Manuela Schillinger war es dann auch, die zum 5:0 in der 78. Minute traf. Nach einem schönen Spielaufbau von Monika Zwirglmaier über Vroni Voglmeier konnte sie alleine auf das Tor zugehen und machte ihr Ding spektakulär, indem sie der Torfrau durch die Beine schoss.

Kurz vor Ende der Partie konnten die SF Gmund einen Patzer der SVW-Damen zum 5:1 ausnutzen. Im Gegenzug erzielten die Gastgeberinnen in der letzten Minute noch zum Endergebnis von 6:1 durch Youngstar Susi Frank.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Barbara Leithner, Susi Frank, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Sandra Pointl, Manuela Schillinger, Maria Rannetsberger,  Regina Irl, Rosi Spiel

Monika Zwirglmaier, Lena Kirschner, Huber Nici, Schäfer Nicki, Steffi Zwingler