TUS Holzkirchen - SV Waldhausen 3:2

Am letzten Spieltag hat die Damenmannschaft des SV Waldhausen die Chance auf ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga verpasst.

Nach dem klaren Sieg am Vortag  zu Hause gegen die SpFrd Gmund- Dürnbach kassierte die Heindl- Truppe in Holzkirchen eine knappe 2: 3 Niederlage.

Trotz einer leichten Überlegenheit in der ersten Viertelstunde waren es die Gastgeber, die in Führung gingen. Nach einem Handspiel von Monika Zwirglmaier versenkte Holzkirchen einen Freistoß über die Torfrau Christine Huber im Netz zum 1 : 0.  Die Gäste machten weiter über Maria Rannetsperger und Rosi Spiel Druck, die Holzkirchner Torfrau konnte aber jedes Mal klären.

Und so waren es wieder die Gastgeber, deren Außenläuferin nach einem langen Pass ungehindert aufs Tor zustürmen konnte und  den Ball zum 2: 0 im Netz versenkte.

Die Gewitterpause in der 31. Minute  nutzte der Sv Waldhausen, um Selbstbewusstsein und Mut zu tanken. Die Gäste machten jetzt etwas mehr Druck und in der 44. Minute war es dann soweit. Tina Losbichlers Freistoß konnte die Holzkirchner Torfrau nur abwehren und Manuela Schillinger staubte zum 1:2 Anschlusstreffer ab.

Gestärkt durch das Tor kamen die Gäste nach der Pause immer wieder gefährlich vor das Holzkirchner Tor; in der 70. Minute war es wiederum ein Freistoß von Tina Losbichler, den Daniela Koza im Nachschuss nur knapp neben das Tor drosch.

In der 70. Minute kam dann ein weiter Pass auf die freistehende Rosi Spiel, die die Gastgebertorfrau souverän ausspielte und den langersehnten Ausgleichstreffer erzielte.

Waldhausen wollte jetzt unbedingt den wichtigen Siegtreffer,  allen voran kämpfte Manuela Schillinger. Die Gäste konnten ihre Chancen aber nicht nutzen und so versenkte Holzkirchen in der Schlussminute einen Weitschuss zum 2: 3 Endstand.

Die Enttäuschung bei den Damen aus Waldhausen über die verpasste Chance war groß, ein sehr guter 3. Tabellenplatz  am Ende der Saison kann hier nur wenig trösten.

Das Spiel der Zweiten  gegen die SG Polling/ Mühldorf wurde abgesagt, am Ende der Saison erreichte die Mannschaft von Trainer Martin Linner einen 6. Platz.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Monika Zwirglmaier, Susi Frank, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Sandra Pointl, Manuela Schillinger, Maria Rannetsberger,  Regina Irl, Rosi Spiel

Daniela Koza, Lena Kirschner, Steffi Zwingler, Huber Nici