ASV Eggstätt - SV Waldhausen 4:4

Die knapp 100 Zuschauern bekamen trotz der Hitze ein tolles, aber auch verrücktes Spiel geboten. Die gastgebende Bodler-Truppe konnte einen Drei-Torte-Vorsprung nicht über die Zeit retten. Nach dem 0:1 durch Martin Lochner nach einer Viertelstunde drehte der ASV auf und schon drei Minuten später egalisierte Matthias Wierer den Rückstand. Der eingewechselte Hans Rott wurde binnen 21 Minuten zum Mann des Spiels. Mit drei Treffern sorgte er für eine scheinbar beruhigende Eggstätter Führung. Nach einer Mühlhausen-Flanke brachte erden ASV per Kopf erstmals in Führung (32.). Und Rotts Doppelpack in der 52. und 55. Minute ergab den 4:1-Zwischenstand. Zuerst setzte er sich gegen die Abwehr durch, dann nahm er eine Bienert-Flanke per Direkt-Abnahme - Christian Reiter hatte jeweils keine Abwehrmöglichkeit. Thomas Bienert scheiterte nach einer Stunde mit einem Kopfball  am Pfosten des Gäste-Tores. Doch ab diesem Zeitpunkt schlug der SVW zurück. Martin Lochner sorgte in Törjägermanier für den Anschluss (62.) Thiemo Leupoldt sollte dann den Punkt für seine Farben retten. Nach 75 Minuten traf er mit einem Gewaltschuss die Latte, doch kurz darauf lag die Kugel im Tor. Er hämmerte den Ball aus kurzer Distanz unter den Querbalken. Nun drängte der SVW auf den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich, der prompt fiel. Leupoldt traf in der dritten Minute der Verlängerung mit einem 16-Meter-Heber über Torwart Michael Böckl hinweg zum 4:4

 

Bericht ASV Egstätt kh