SV Schonstett – SV Waldhausen 1:3

Ein müdes Spiel boten der SV Schonstett und der SV Waldhausen seinen Fans und Zuschauern. Obwohl das Ergebnis etwas deutlich für die Gäste spricht, gab es hier keine nennenswerten Ereignisse. Außer gelben Karten, vielen Streitigkeiten zwischen den Spielern und einigen Unsportlichkeiten gab es hier nicht viel zu sehen. Für den SV Schonstett traf Christoph Obermaier (61. Minute) und legte vor. Martin Lochner gleichte durch einen Elfmeter (67. Minute) aus. Martin Kailer (73.) erhöhte auf ein 2:1 durch einen weiten Freistoß. Johann Vorportner schloss das Spiel durch ein Kopfballtor (92. Minute) ab. Trotz eines uninteressanten Sonntagsspieles durch unter anderem ermüdende Spielweise, gab es dennoch am Schonstetter Sportplatz ein Schauspiel zu sehen. Trotz Fehlen der Stammspieler Hilger Andreas und Leupoldt Patrick versuchten die Gäste dem SVS ihr Spiel aufzudrängen. Dies scheiterte jedoch kläglich und so entwickelte sich das Spiel sehr schnell zu einem „Karten“-Spiel. Schiedsrichter Christian Böckl vom ASV Eggstätt musste bereits früh zur gelben Karte greifen. Es gab viele Streitigkeiten auf dem Platz und auch grobe Unsportlichkeiten, die der Schiedsrichter nicht richtig ahnden konnte, woraufhin ihm das Spiel ein wenig entglitt. Wodurch es anschließend gelbe Karten nur so regnete, vermehrt für den SVW. Im Spiel ergaben sich auf beiden Seiten keine guten Chancen, wodurch man auch die erste Halbzeit mit der 21. Spielminute bereits abschließen könnte. Michael Kirmaier spielte einen langen Pass auf Martin Lochner, welcher einen Abwehrspieler stehen lies und Torwart Panker Christian ausspielte. Jedoch wurde Lochner's Schuss leicht abgefälscht und so kullerte der Ball ganz knapp am Pfosten vorbei. Zur Halbzeit gingen beide Mannschaften in die Kabinen, wissend dass in Halbzeit 2 mehr gearbeitet werden muss. Und diese versprach auch mehr. Es mangelte weder an Fouls und gelben Karten noch an Toren. Zwar ergab sich die erste Möglichkeit, erneut für die Gäste, erst in der 60. Minute durch Thiemo Leupoldt der einen Schuss aus ca. 22 m wagte, jedoch wurde das Spiel ein wenig hitziger. So konnten die Gastgeber auch gleich in der 61. Minute zum 1:0 vorlegen durch Obermaier Christoph, welcher die Abwehr von SVW-Coach Stefan Balk mit links ausspielte und abzog. Der SV Waldhausen gab sich jedoch nicht verloren und so holte Martin Lochner in der 67. Spielminute einen Elfmeter raus, welchen er als gleich versank und zum 1:1 ausgleichte. Etwas überraschend jedoch kam für alle Spielbeteiligten das 1:2 aus Sicht des Gastgebers. Nach einem Foul auf Höhe vom Anstoß, führte Martin Kailer den darauf folgenden Freistoß aus. Der Ball senkte sich genau hinter Keeper Panker und fiel anschaulich ins Netz. So wollte der SVW die Führung mit nach Hause nehmen und versuchte das Ergebnis über die Bühne zu bringen. In der 85. Minute jedoch bremste Torschütze Martin Kailer den heranstürmenden Obermaier Christoph und provozierte so einen weiteren Elfmeter, den Obermaier jedoch weit neben dem Tor vorbeischoss. In der Schlussphase ergaben sich noch ein paar Chancen auf Seiten der Gäste, da die Mannschaft um Maier Hans ihr Spiel etwas öffnete. Dies gab auch Anlass für Johann Vorportner der zum 3:1 erhöhen konnte und seiner Mannschaft einen sicheren Sieg bescherte. Nach einem tollen Konter und schneller Spielweise des SVW kam Vorportner an einen hohen Ball und köpfte diesen über den Torwart in den Kasten. Erneut fuhr der SVW mit einem Gegentor nach Hause und erneut ergab sich dieser Treffer nach nur einer einzigen gefährlichen Chance des Gegners".