SV Waldhausen - DJK Griesstätt 3:0

Im Topspiel der A-Klasse 2 konnte sich der SV Waldhausen, durch Tore von Thiemo Leupoldt, Andreas Hilger und Martin Lochner, mit 3:0 gegen die DJK SV Griesstätt durch setzen. Wie vielen vor dem Spiel klar war, war es eine Partie auf Augenhöhe, es waren Einzelaktionen die das Ergebniss ausmachten. Unter dem Strich ist ein 3:0 aber um mindestens 1 Tor zu hoch.

Am Anfang beschnupperten sich beide Seiten erstmals. Beide Teams wussten über die Stärken des Gegners Bescheid. Aus diesen Gründen waren Torchancen Mangelware. Die Stefan Voit Truppe war spielerisch leicht im Vorteil, die Hausherren standen um Libero Martin Kailer jedoch bomben sicher. In der 25. Minute konnte sich Hans Zieglgänsberger nach einem Konter des SVW über außen durch setzen, sein Hereingabe war jedoch zu lasch und konnte geklärt werden. Die DJK wurde zum ersten mal in der 30. Minute gefährlich, als Marvin Krenke durch dribbelte und quer legte. Michale Kirmaier spitzelte den Ball noch vor dem Einschuss bereiten Stephan Bleicher weg. So ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel trauten sich die Spieler mehr zu. Korbininan Linner probierte es aus 16 Metern, sein Schuss strich nur Zentimeter am SVW Kasten vorbei. Der immer stärkere werdende Thiemo Leupoldt traf in der 64. Minute nach einer tollen Aktion nur die Latte. Vier Minuten später machte er es besser und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von Andreas Hilger wurde abgefälscht, der Torschütze schaltete am schnellsten und verlängerte das Leder mit dem Kopf in die Maschen. Ein klasse Tor! In der 73. Minute kam es zur Vorentscheidung. Nach einer Ecke konnten die Gäste nicht richtig klären, Jürgen Westerberger zog aus der Ferne ab, und Andres Hilger verlängerte den Ball unhaltbar zum 2:0. In der 83. Minute versemmelte der Eingewechselte Patrick Leupoldt frei stehend vor dem Tor, das 3:0. Den Gästen fiel ohne ihren Top Stürmer Josef Ott (der dieses mal als Libero agierte) nicht mehr viel ein. Lediglich Stephan Bleicher probierte es nochmal aus allen Lagen, er wurde aber vom überragenden SVW Abwehr Spieler Michael Kirmaier abgemeldet. In der letzten Spielminute wurde es nochmal hitzig. Max Mühlegger flankte auf seinen Kapitän Martin Lochner der nur die Latte traf. Als der Ball bereits geklärt wurde trat DJK Goalie Thomas Habl dem Stürmer in die Leisten. Der umsichtige Schiedsrichter Rupert Mangstl (TSV Gars) sah diese Aktion, zeigte dem Griestätter die Rote Karte und gab Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Martin Lochner sicher zum 3:0 Endstand. Nun kann der SVW zufrieden in die Spielfreie Woche gehen.