SV Waldhausen - TSV Breitbrunn/Gstadt 3:1

Mit einem souveränen 3:1 Heim-Sieg gegen den TSV Breitbrunn/Gstadt bleibt der SV Waldhausen weiterhin ungeschlagen, und kann sich der Favoriten Rolle in der A-Klasse 2 nicht mehr entziehen. Der bislang ebenso ungeschlagene TSV konnte nur Anfangs der zweiten Halbzeit dagegen halten und ein verdientes Tor erzielen. Trotz des klaren Sieges sprach SVW Coach Stefan Balk, dem Gegner vom Chiemsee ein Kompliment aus „Die junge Breitbrunner Mannschaft gab bis zum Schluss alles, und verlangte uns das äußerste ab“ so Balk. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt die Hausherren versuchten den Gegner unter Druck zu setzen, die Gäste um Kapitän Andreas Jell probierten es mit Kontern aus einer sicheren Abwehr heraus.

Das Konzept der Waldhauser ging perfekt auf, und so konnte in der 4. Minute Martin Lochner nach einer Flanke von Hans Zieglgänsberger das 1:0 erzielen. Bereits eine Minute hatte erneut Lochner die Chance zum 2:0, er spielte Gäste-Torwart Karl Heitauer aus, doch ein Breitbrunner Abwehr Spieler grätschte noch dazwischen. Die Anfangsphase dominierte ganz klar der SVW, doch zahlreiche Chancen konnten nicht verwertet werden. In der 44. Minute scheiterte Jürgen Westerberger, der später Blut überströmt ausgewechselt werden musste, am starkem Karl Heitauer. So ging es für die Balk/Nurikic Truppe mit einer knappen Führung in die Pause. Die mangelnde Chancenauswertung in Hälfte Eins sollte sich rechen. Die Gäste von Choach Martin Pösl machten nun Druck und rissen sich angetrieben von Donauer Hainer die Partie an sich. Prompt in der 51. Minute gelang den Breitbrunner der Ausgleich, nach einem schönem Spielzug tauchte Christoph Obermeier alleine vor dem Tor auf und behielt die Nerven. In der Folgezeit konnten sich Lochner&Co bei ihrem Keeper Christian Reiter bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. In der 56. Minute hatte Alex Mitter einen Geistes-Blitz er spielet Max Mühlegger genau in die Schnittstelle an, dessen Flanke von einem Breitbrunner ins Gehäuse katapultierte wurde. Nach diesem Eigentor war es erneut Christoph Obermeier der eine gute Chance in der 63. Minute vergab. Nach dieser vergebenen Tor Chance fingen sich die Waldhauser wieder, und dominierten die Begegnung. So gelang dem SVW in der 78. Minute das 3:1. Andreas Hilger nahm ein tolles Zuspiel von Martin Lochner auf, umspielte den Torwart, und legte quer auf Sebastian Rost der aus fünf Metern locker einschob. Nach diesem Treffer war das Spiel gegessen, und der SVW kann mit einem verdienten Heimerfolg die Reise nach Südtirol zum Sportlerausflug antreten.