SV Waldhausen - TV Obing 2:0

Dank einer kämpferischen Leistung in Unterzahl, gelang dem SV Waldhausen gegen den TV Obing ein erneuter Heimsieg. Den Unterschied machten an diesem regnerischem Nachmittag, die starke Defensive der Waldhauser, und die beiden Torschützen Martin Lochner, und Thiemo Leupoldt. Alex Mitter der sonst im Mittelfeld die Fäden zieht, ersetzte den verletzten Stamm Torhüter Christian Reiter und fing gleich zu Null.

Klaus Denner der Coach des TVO stimmte seine Mannschaft gut auf den Spitzenreiter ein. Die Obinger setzten die Hausherren von Anfang an unter Druck. Roland Oberleitner prüfte nach 4. Minuten der Ersatz Goalie aus der Distanz. Den 95 Kiebitzen wurde bereits in der Anfangsphase klar, dass es für den Tabellenführer ein hartes Stück Arbeit wird. Der SVW wurde in der 16. Minute zum ersten mal gefährlich. Martin Lochner verzog jedoch knapp. Nach dieser Aktion neutralisierten sich die Kontrahenten. Die Gäste agierten aggressiver, die Balk/Nurikic Truppe spielte jedoch den schöneren Fußball. Flügelflitzer Hans Zieglgänsberberger zog eine Flanke genau auf Thiemo Leupoldt der den Ball nur knapp über den Kasten setzte. Diese Aktion sollte es später noch einmal geben. Da auch der TVO in der Defensive geführt von Kapitän Josef Plank sehr gut stand, ging es mit einem verdienten 0:0 in die Kabine. Kurz nach dem Wechsel drohte die Partie ab zu flachen, und zum klassischem „Null zu Null“ Spiel zu werden. Lediglich Jürgen Westerberger probierte es sehenswert in der 54. Minute. Er nahm einen hohen Ball aus 30 Metern Dropkick, Gäste Torwart Christian Kronast musste schon seine ganze Klasse zeigen um dieses Geschoss zu entschärfen. Nach 60. Minuten kam es zur Spiel entscheidenden Aktion. Die Gäste aus Obing setzten zum Konter an, und Sebastian Rost stoppte diesen nicht Regel Konform. Er sah dafür die Ampel Karte, und musste zum Duschen. Jedoch entpuppte sich die Unterzahl Situation positiv für Mitter,Mühlegger&Co. Den die Obinger wollten nach dem Platzverweis einfach zu viel, sie gaben ihre Defensive Spielweise auf und wollten das Tor erzwingen. Dies sollte sich in der 60. Minute rächen. Einen perfekt vorgetragen Konter, eingeleitet von Goalie Mitter, vollendete Martin Lochner, nach einer tollen Hereingabe von Max Mühlegger zum 1:0. Danach probierten es die Obinger meist mit weiten Bällen, die für die starke Waldhauser Hinter Mannschaft um Libero Martin Kailer kein Problem waren. Nun war immer mehr Platz zum Konter für Waldhausen. In der 76. Minute zog Hans Zieglgänsberger aus 12. Metern ab und verfehlte nur knapp. Zwei Minuten später die Entscheidung, Hans Zieglgänsberger Flankte perfekt, und Thiemo Leupoldt köpfte zum 2:0 ein. Danach fiel den Obingern nicht mehr viel ein, und der Jubel nach dem Schlusspfiff war natürlich riesen Groß. Die Balk/Nurikic elf darf sich nun nicht auf dem bereits erreichten Ausruhen, den bereits am Mittwoch wartet mit dem SV Schonstett der nächste schwere Gegner.