SV Waldhausen - SV Schonstett 2:0

Erneut fuhr die starke Heimelf vom Trainerteam Balk/Nurikic einen Sieg trotz Unterzahl ein. Durch das Top-Sturmduo Leupoldt und Lochner konnten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden, an einem sonnigen Mittwoch-Nachmittag. Erst in der 81. Spielminute gelang es Thiemo Leupoldt das 1:0 zu schießen. Bereits in der 84. Minute gelang es Martin Lochner auf ein 2:0 zu erhöhen.

Mit schlechten Voraussetzungen für einen Heimsieg ging der SV Waldhausen in dieses Spiel. Stammtorwart Christian Reiter ist noch weiterhin verletzt, ebenso Andreas Hilger konnte verletzungsbedingt noch nicht auflaufen. Auch wollte sich die Elf um Hans Maier sich für das Hinspielergebnis von 1:3 vor ca. 4 Wochen revanchieren. Nichts desto trotz versuchte Kapitän Martin Lochner erneut mittels Sieg die nächsten drei Punkte für den Aufstieg mitzunehmen. Die Mannschaft um Otter Christian hielt sehr gut dagegen und drängten, mit Erfolg, den Gastgebern ihr Spiel auf. Es zeigten sich mehr Karten durch den pfiff-freudigen Schiedsrichter als Torchancen im Spiel auf. Erst in der 22. Minute kam es zur ersten richtigen Chance für den SVW. Nach einer Flanke durch Hans Zieglgänsberger direkt auf den Kopf seines Mitspielers Nurikic Elvis hätte dieser Kopfball nur noch verwertet werden müssen, jedoch schaffte Spielertrainer Nurikic es nicht Power in den Kopfball zu bringen. Bereits in der 23. Spielminute bolzte erneut Nurikic aus ca. 20 m den Ball mit Pepp gegen den Pfosten von Keeper Pauker Christian. Die erste nennenswerte Aktion der Gäste zeigte sich in der 38. Spielminute. Obermaier Christoph lief komplett mit Ball über den Platz und wurde nicht attackiert, so konnte er einen Pass rechts raus auf Benstetter Andreas spielen, welcher Keeper Alexander Mitter ausspielte und schoss. Michael Kirmaier aber rettete den Spielstand von 0:0 und so ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeitpause ging der Tabellenführer ebenso aggressiv ins Spiel mit dem Ziel den Tabellenplatz zu verteidigen und mittels 3 Punkten Abstand auf Zweitplatzierten DJK SV Griesstätt zu gewinnen. So entstand ein Spiel aus mehreren tollen Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Bereits in der 55. Spielminute spielte Thiemo Leupoldt die Abwehr des Gegners schwindlig, brachte jedoch keinen Schuss fertig. Vom SV Schonstett waren keine Torchancen mehr zu sehen jedoch leisteten sie effektiv Gegenwehr bis zur 81. Minute. Da gelang es Martin Lochner wieder einmal mehrere Gegner stehen zu lassen und zum Abschluss zu kommen. Dieser Schuss wurde jedoch fabelhaft vom fehlerfreien Torwart gehalten. Thiemo Leupoldt gelang es den Abstauber einzuschieben und das verdiente 1:0 war geschossen. Gleich in der 84. Spielminute konnte Martin Lochner nach flacher Hereingabe von Tom Großpietsch das 2:0 erzielen und das Spiel war vorüber. Trotz vieler Fouls und übertrieben vielen, teil unberechtigten Karten schaffte es der SVW erneut den SV Schonstett zu besiegen. Der SVW feiert nun vorzeitig den Nicht-Abstieg. Den irgendwas braucht man zum feiern.