FC Halfing - SV Waldhausen 1:1

 

"Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung", meinte Waldhausens Kapitän Martin Lochner nach dem 1:1 beim FC Halfing. "Auf dem tiefen Geläuf war ein geordnetes Spiel nur schwer möglich".

Insgesamt entstanden wenig Tormöglichkeiten, wobei der SVW eine leichte Feldüberlegenheit hatte. Zwei Minuten vor dem Wechsel ging der Tabellenführer in Führung. Elvis Nurikic zog einen Freistoß vor das Tor und Martin Kailer war per Kopf aus elf Metern erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit hatte der SV Waldhausen gleich eine tolle Möglichkeit, Sebastian Rost traf aber das leere Tor in der 50. Minute nicht. Halfing gelang nach 63 Minuten der Ausgleich. Philipp Stowasser war mit einem Freistoß, der flach unter der Mauer durchging, erfolgreich. Waldhausen war in der Folgezeit o, Abschluss nicht konsequent genug um den Siegtreffer zu erzielen.

 

(td)