SV Waldhausen - SV Schonstett 2:0

Erneut kam der SV Waldhausen gegen einen kampfstarken Gegner nicht über ein Unentschieden1:1 hinaus. Die Gäste aus Söchtenau spielten hart, und gingen oft auch über die Grenze der Fairness hinaus. Denn Hausherren fiel gegen die harte Gangart nur wenig ein. Die Tore erzielten Martin Kirmaier für den SVW und Robert Eggerdinger für den SVS.

In der ersten Minute gab es einen Zweikampf, zwischen Martin Lochner und  Josef Ganter, nach dem Zweikampf trat der Gästespieler nach. Eine klare Tätigkeit der Schiedsrichter Alexander Bohner sah diese Aktion, und bestätigte auch das Vergehen, er meinte jedoch in der ersten Minute noch nicht Rot zeigen zu können. Eine Fragwürdige Regel Auslegung. Den darauf folgenden Freistoß zirkelte Thiemo Leupoldt Richtung Winkel, der Keeper Stefan Tritta hielt den Ball stark. Die Gäste kamen in der 5. Minute vors Tor doch Alex Mitter war zur Stelle. In der 18. Minute kam erneut der agile Thiemo Leupoldt zum Abschluss, jedoch knapp vorbei. Die Gäste von Coach Heinz Köstler spielten die Bälle schnell nach vorne und wurden so des öfteren gefährlich. Als keiner mehr an ein Tor im ersten Durchgang geglaubt hätte, war auf einmal Martin Kirmaier völlig frei. Er verwandelte cool und brachte die Hausherren in Front. Nach der Pause gab es in dieser zerfahrenen Partie kaum Tor Möglichkeiten. Lediglich der eingewechselte Hans Vorportner wurde mit einem Freistoß aus 30 Metern gefährlich, er verpasste nur knapp das 2:0. Eine Minute später sah August Wagner die Ampel Karte, er trat dem Heim Torhüter in die Arme, eine erneut völlig überzogene Aktion. Nach dem Platzverweis hätte der Spitzenreiter eigentlich das Spiel nicht mehr aus der Hand geben dürfen. Doch das Glück ist den Waldhausern momentan nicht hold. Nach einem Freistoß konnte die Hintermannschaft nicht klären, und Robert Eggerdinger der zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon lange einen Platzverweis verdient gehabt hätte, zog ab und traf via innen Pfosten. So endete das Spiel Unentschieden und der SVW musste erneut einen Rückschlag im Aufstiegskampf einstecken.