SpVgg Pittenhart - SV Waldhausen 2:7

Ein Tor reiches Spiel sahen rund 170 Zuschauer am Sonntag in Pittenhart. Waldhausen konnte die über eine lange Zeit spannende Begegnung am Ende mit 2:7 noch deutlich für sich entscheiden, und so den 75 mitgereisten, und toll unterstützenden Fans eine Freude machen. Die Gäste konnten wenn nötig immer noch eine Schippe drauf legen, und siegten auch verdient.

Der an diesem Tag gut aufgelegt SVW Kapitän Martin Lochner setzte nach 8. Minuten die erste Duftmarke, er dribbelt von außen in den Sechzehner und zog ab, Josef Reithmeier hielt sicher. Vier Minuten später war er gegen einen Weitschuss von erneut Martin Lochner macht los und konnte den Rückstand nicht verhindern. Der zweite Stürmer von Waldhausen Thiemo Leupoldt zeigte sich in der 18. Minute doch Reithmeier hielt stark, so musste Leupoldt noch fünf Minuten auf seinen Treffer warten. Er versenkte eine Flanke eiskalt zum 0:2. Wie aus dem nichts musste der Tabellenführer in der 34. Minute den Anschluss Treffer hinnehmen. Eine Freistoß Flanke von Manuel Baumann ging an Freund und Feind vorbei und landete im Netz. Alex Spahmann Coach der Hausherren fand in der Pause wohl die richtigen Worte an seine Mannschaft, denn die Pittenharter legten im zweiten Durchgang los wie die Feuerwehr. Den Treffer erzielten aber die Gäste in der 47. Minute. Tom Großpietsch eroberte den Ball und schickte seinen Kapitän Lochner, der hinter der Mittellinie startete und so die Abseitsfalle aushebelte, steil. Dieser verwandelte via Innenpfosten ins kurze Eck. Erneut ein Freistoß brachte die Spvgg in der 50. Minute zurück in die Partie. Markus Hacker zirkelte das Leder über die Mauer an die Latte, den Abpraller versenkte Florian Oberlechner zum 2:3. Nur sieben Minuten später hatte Oberlechner die große Chance zum Ausgleich, er verzog jedoch frei stehend vor Gäste Keeper Christian Reiter. Die Quittung für die vergeben Chance bekamen die Gastgeber in der 60. Minute. Tom Großpietsch spielte nach Gassenpass von Lochner den Keeper aus, und schob zum 4:2 ein. Nach diesem Treffer machten die Pittenharter auf, für die Gäste gab es nun viel Platz zum Kombinieren. Nur eine Minute später steckte erneut Lochner, diesmal auf Alex Mitter durch, der das 5:2 markierte. Das Spiel war entschieden und so passierte nicht mehr viel, erst drei Minuten vor Schluss erzielte der eingewechselte Hans Vorportner das 6:2. Er ließ nach Zuspiel von Lochner, den Torwart aussteigen und schob ein. In der Nachspiel Zeit gelang SVW Torjäger Martin Lochner sein dritter Treffer, nach dem er Franz Bichler den Ball abluchste und locker den Endstand markierte. Unter dem Strich fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus.