SV Waldhausen - SV Prutting 2:0

Pflichtaufgabe erfüllt lautete das Fazit von Coch Stefan Balk nach dem hart erkämpften 2:0 Erfolg seines SV Waldhausen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden SV Prutting. Das Tabellenschlusslicht hätte mit etwas mehr Glück und besserer Chancenverwertung eigentlich einen Sieg verdient gehabt, gab SVW Kapitän Martin Lochner zu. Gäste Coach Robert Tierwarld der in Prutting auf der Kommandobrücke steht analysierte „stehst ganz unten verlierst du solche Spiele“ sachlich.

Bei Widrigen Wetterverhältnissen war ein Fußballspiel fast nicht möglich so bekamen die rund 70 Zuschauer die dem Wetter trotzden, Fußball der Marke Magerkost geboten. Die Hausherren probierten am Anfang viel doch wirklich gefährlich wurde der SVW nicht. Die Gäste standen gut, und der ein oder andere Konter wurde gefährlich zu Ende gespielt jedoch ohne Erfolg. So ging es mit 0:0 in die Pause, leider gab es auch keine Chance über die es Wert wäre zu berichten. Nach dem Wechsel gaben die Pruttinger Gas, sie witterten nun das beim Tabellenführer sogar ein „Dreier“ drin ist. Der auffällige Andreas Gottenöf bereitete der  Waldhauser Hintermannschaft arge Probleme. Nach einem Zuspiel von Kapitän Georg Niedermeier tauchte er auf einmal frei vor Heim-Goalie Christian Reiter auf, der Klasse parierte, das ganze geschah in 61. Spielminute. Zwei Minuten später setzte Thiemo Leupoldt einen Schuss aus 16 Metern knapp am Pfosten vorbei die erste Chance für Waldhausen. Auf der anderen Seite brachte erneut Andreas Göttenöf nach einer Flanke den Körper nicht hinter den Ball und verzog. Die Spielbestimmende Mannschaft war trotz des Chancenplus der Gäste aber über 90. Minuten der SVW. Lochner,Nurikic&Co spielten nicht unbedingt schlecht sie kamen nur nicht mit dem kämpfenden Gegner und dem …..wetter zu Recht. In der 74. Minute wechselte Stefan Balk, Florian Mühlegger ein, dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen. In der 79. Minute schickte Mühlegger, mit einem Traumpass Martin Lochner auf die Reise der lässig zur Führung einschob. Nur drei Minuten später netzte Florian Mühlegger nach Flanke seines Bruders Max selbst zum 2:0, und somit zur Entscheidung ein. Nun muss es der SV Waldhausen schaffen das nicht so gute Spiel zu vergessen, und mit dem nötigen Selbstbewusstsein am kommenden Samstag, ins „Derby aller Derbys“ gegen Schnaitsee zu gehen. Den Pruttinger sprach das Waldhauser Trainer Duo Balk/Nurikic großen Respekt aus. Wenn sie so weiter machen und Robert Tierwald seinen Haufen zusammen behält ist der SV Prutting auf keinen Fall ein Absteiger.