FC Grünthal II - SV Waldhausen 2:2

Zum Abschluss des Jahres 2012 kam der SV Waldhausen beim Tabellenschlusslicht der A-Klasse 2 FC Grünthal 2 nicht über Unentschieden hinaus. Trotz des Punktgewinns im Derby gegen den Spitzenreiter, behält die Grünthaler Reserve passend zum St. Martins Zug die „Rote Laterne“. Die Tore zum gerechten Ergebnis von 2:2 erzielten Tobias Voglmeier und Robert Grabl für Grünthal, für Waldhausen schlug Martin Kirmaier und Johann Zieglgänsberger zu.

Der Wetter Bericht täuschte sich Gott sei Dank, den statt bei Regen durften die 22 Akteure bei idealem Fußball Wetter ran. Von Anfang an entwickelte sich eine Offensive Partie. So nutzte bereits nach fünf Minuten Tobias Voglmeier eine Unachtsamkeit in der Waldhauser Defensive zum 1:0. Die Gäste reagierten prompt und erzielten in der 12. Minute den Ausgleich. Martin Kirmaier überlupfte den heraus eilenden Heim Keeper Sebastian Manhart, Florian Mittermeier konnte das Übel auf der Linie nicht mehr verhindern. Es waren die Hausherren, die angetrieben von Routinier Reinhard Wastlhuber im ersten Abschnitt den Ton angaben. So markierte der sich momentan in Top Form befindende Robert Grabl, in der 31. Minute per Kopf nach einer scharfen Ecke von Wastlhuber das zweite Tor für seine Farben. Ebenfalls nach einem Standard getreten von Elvis Nurikic köpfte Hans Zieglgänsberger den Ausgleich in der 44. Minute, dabei schlief die komplette Grünthaler Hintermannschaft. In der Nachspielzeit kam es zu einer prickelnden Szene. Der gute Schiri Bernhard Hellmich gab nach einem verunglücktem Klärungsversuch von SVW Libero Martin Kailer, indirekten Freistoß wegen Rückpass. Reinhard Wastlhuber zimmerte das Leder jedoch in die Mauer. Die rund 130 Zuschauer stellten zur Pause fest, das der Tabellenführer ohne die fehlenden Stammkräfte Martin Lochner, Sebastian Rost, Tom Großpietsch, Thiemo Leupoldt und Michael Kirmaier vor allem in der Offensive gegen eine gut aufgestellte Grünthaler Reserve größere Probleme hatte. FCG Coach Christian Götz stellte sein Mannschaft perfekt ein, doch die hohe Laufbereitschaft in der ersten Hälfte konnten Manhart,Grabl&Co nicht über das ganze Spiel halten. So bestimmte ab der 65. Minute der SVW das Spiel. Johann Vorportner köpfte an die Latte, Jürgen Westerberger schoss nur knapp am Kasten vorbei, und Max Mühlegger scheiterte an Sebastian Manhart. Bei einigen Angriffen der Gäste merkte man das Fehlen der ersten Garde Stürmer, und die Konter wurden nicht richtig zu Ende gespielt. Den Schlusspunkt unter eine spannende, hart umkämpfte, und bis auf die ungeahndete Tätigkeit von Grünthals Alex Mittermaier der in der 70. Minute nach trat, faire Partie setzte Robert Grabl. Er bekam on der 89. Minute nach einem Gewusel im Fünf Meter Raum den Ball, bekam das Leder jedoch nicht in den Kasten, dass war die Riesen Chance zum Sieg. Nach dem Spiel beredeten die beiden Mannschaften das erlebte, nur Schade das der Getränke Nachschub in Unterreit mangelhaft war J