SV Waldhausen -ASV Eggstätt 2:0

Einen nicht schönen aber effektiven Heimsieg fuhr der SV Waldhausen gegen einen guten Gegner aus Eggstätt ein. Die Stefan Balk und Elvis Nurikic Truppe startet erfolgreich in die Rückrunde und konnte den Druck auf die Verfolger aus Griesstätt, und Breitbrunn aufbauen. Die Tore beim selten gefährdeten Heimsieg erzielten Martin Kirmaier, der für den gesperrten Thiemo Leupoldt in die Bresche sprang und Goalgetter Martin Lochner.

Vor ab, es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten die, die ca. 60 Kiebitze die dem Wetter trotzten zu sehen bekamen. Den besseren Start erwischten die Hausherren jedoch direkt gefährlich wurden sie nicht. Ein 30 Meter Schuss von Michael Kirmaier war in den ersten 20. Minuten die einzig nennenswerte Möglichkeit. Doch der SVW  braucht in dieser Saison bekanntlich nicht viele Chancen. So war es Martin Kirmaier der den ersten schönen Angriff zur 1:0 Führung in der 22. Minute verwerte. Martin Lochner wurde auf Außen frei gespielt, er legte in die Mitte und Kirmaier vollstreckte eiskalt. Viel spielte sich im Mittelfeld ab wo beide Teams aggressiv agierten. Der sehr um sichtliche Schiedsrichter Bernhard Seitlinger sen. Ließ von Anfang an keine Hektik auf kommen. Ein Lob dafür!!! Eine Wahnsinns Chance, jedoch auch die einzige im ersten Durchgang, zum Ausgleich versemmelte Thomas Bienert. Er war wohl selbst überrascht, als in der 41. Minute der Ball nach einem gestochere über die Latte zu ihm Sprang und verfehlte aus 3 Metern. Im direkten Gegenzug zeigten die Waldhauser erneut ihre Kaltschnäuzigkeit. Einen langen Ball von Hans Zieglgänsberger nahm Martin Lochner auf, umspielte seinen Gegenspieler und netzte zur 2:0 Pausenführung ein. Mark Ebinger Coach vom ASV fand in der Halbzeit wohl die Perfekten Worte für sein Team, den die Eggstätter gaben im zweiten Durchgang richtig Gas. Die beiden Innenverteidiger Jens Hille und Markus Mayer zogen immer mit nach vorne, und bereiteten dem SVW Mittelfeld Schwierigkeiten. Doch die SVW Defensive um den sehr stark agierenden Patrick Leupoldt, der aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte, ließ so gut wie nichts zu. Lediglich in der 59. Minute wurden die Gäste Gefährlich. Doch der Schuss von Thomas Bienert ging knapp am Pfosten vorbei. Da der Offensiv Abteilung des SVW im Konterspiel auch nicht viel gelang, und die Defensive Bombensicher stand plätscherte das Spiel bis zum Schlusspfiff so dahin. Fazit der Tabellenführer war an diesem Nachmittag zwar nicht die bessere Mannschaft, jedoch einfach effektiver. Hätten die Gäste ihre große Chance zum Ausgleich genutzt wäre es vielleicht ein gutes Spiel geworden. So verwaltete der SVW das Ergebnis, und hätte die Konter besser zu Ende spielen müssen.