SV/DJK Griesstätt: SV Waldhausen 3 : 4

Sicher es ist nur die A-Klasse 2, doch das Spitzenspiel zwischen Griesstätt und Waldhausen war echte Werbung für den heimischen Fußball. Den rund 250 Zuschauern wurde beim 3:4 Auswärtssieg der Waldhauser wirklich alles geboten. Tolle Tore, Spannung, Glanzparaden, Zweikämpfe wirklich alles war dabei. Es hätten sich eigentlich beide Mannschaften drei Punkte verdient, doch die Gäste waren am Ende etwas glücklicher.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, und kamen prompt in der 13. Minute zum Führungstreffer durch Korbinian Linner, der einen Traumpass von Josef Ott verwertete. Den Gästen fiel gegen die taktische Ausrichtung der Hausherren Anfangs nicht viel ein, so fiel der Ausgleich eher überraschend. Martin Lochner scheiterte an DJK Keeper Thomas Brack, den Nachschuss verwertete Elvis Nurikic, in der 25. Minute. Die Griesstätter zeigten sich unbeeindruckt vom Gegentor und machten weiter. In der 30. Minute hämmerte Benedikt Inninger das Leder zum 2:1 in die Maschen. Kurz vor dem Wechsel hätte der gelernte Mittelfeldspieler Christoph Inninger, der von seinem Coach Stefan Voit dieses Mal die Aufgabe des Mann Deckers bekam, das 3:1 erzielen können und so für eine Vorentscheidung sorgen. Doch er blieb am letzten SVW Abwehrspieler hängen. Nach dem Wechsel nahm die Partie richtig an Fahrt auf. Es ging hin und her, und beide Teams hatten gute Einschussmöglichkeiten. Das Tor erzielte in der 65. Minute Sebastian Rost für Waldhausen. Er staubte nach einem Kopfball von Martin Lochner lässig ab. Die zahlreichen Zuschauer putschten die Teams immer wieder an, eine wirklich tolle Kulisse und Stimmung war geboten. Das Spiel war hart umkämpft, jedoch niemals unfair geführt, der Routinierte Schiedsrichter Helmut Riedl hatte jede Menge zu tun. In der 75. Minute drehte Thiemo Leupoldt die Partie, er drückte eine Hereingabe von Martin Lochner über die Linie, der Jubel im Waldhauser Lager war überwältigend. Als 8 Minuten vor dem Ende Martin Lochner per Elfmeter das 2:4 markierte dachten die meisten, es wäre die Entscheidung. Doch dem war nicht so, da sich Ott,Inninger&Co niemals aufgaben. Josef Ott erzielte in der 88. Minute den Anschluss, und das zittern bei den Waldhauser Fans begann. Für den Ausgleich reichte die Kraft der Gastgeber am Ende nicht mehr. Nun  kann der SVW entspannt ins Spielfrei Wochenende gehen, und abwarten was der Konkurrenz gelingt.