TSV Grafing - SV Waldhausen 1:1

Zum Start in die neue Saison waren die Damen des SV Waldhausen in Grafing zu Gast. Dadurch dass mehrere Spielerinnen im letzten Jahr ihre Fußballkarriere beendeten und noch immer einzelne verletzt sind, bot sich für Spielerinnen der zweiten Mannschaft die Möglichkeit in die Bezirksliga aufzurücken.

Zu Beginn der Partie war alles sehr ausgeglichen, doch es kam zu keiner nennenswerten Torchance. In der 12. Minute bekam der SVW einen Freistoß aus 25 Metern, die Grafinger Torfrau hielt diesen aber sicher. Nun drängten die Gegnerinnen immer mehr vor das Waldhausner Tor. Diese hatten bereits im Mittelfeld Probleme bei der Ballannahme und so waren die Hausherrinnen immer einen Tick schneller am Ball. Aufgrund dessen kam es dann in der 19. Minute zum Führungstreffer für den TSV Grafing. Abermals nach einem Fehler im Mittelfeld konnte Susi Frank Laura Staudigl nur noch durch ein Faul im 16er am Torschuss hindern. Den dafür fälligen Strafstoß verwandelte Antonia Wisneth sicher im Kasten von Christine Huber. In der 37. Minute gelang Vroni Voglmeier und Andrea Bruckeder ein schönes Zusammenspiel an der linken Außenseite, der Torschuss von Andrea Bruckeder ging jedoch knapp am Tor vorbei. Wieder von der gleichen Seite aus verlief kurz vor der Pause der nächste Angriff. Magdalena Kirschner spielt einen schönen Pass auf Tina Losbichler. Diese kann den Ball am rechten 16er Eck annehmen und verwandelt ihn aus der Drehung im langen Eck.

Nach der Halbzeit war die Heindl Truppe sicherer am Ball und der TSV konnte besser in Schacht gehalten werden. Nach einer Ecke in der 57. Minute war der Ball schon hinter der Grafinger Torlinie, doch da der Unparteiische dies nicht mitbekam, zählte der Treffer nicht. Beide Seiten kämpften weiter, um doch noch drei Punkte zu erhalten. Die Gastgeber erspielten sich in der 65. die Möglichkeit auf die Führung. Der Ball ging jedoch an die Latte, prallte auf die Linie und sprang wieder hinaus. In der Schlussphase konnten keine besonderen Chancen mehr herausgearbeitet werden und so blieb es beim 1:1 Unentschieden, womit beide Mannschaften zufrieden sein können.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Susi Frank, Barbara Leithner, Sandra Pointl, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Andrea Bruckeder, Vroni Voglmeier, Nicole Huber, Regina Irl

Magdalena Kirschner, Elfriede Mussner