SV Waldhausen - TSV Otterfing 1:5

Im zweiten Spiel der neuen Saison mussten die Damen des SV Waldhausen eine bittere 1:5 Niederlage gegen den Aufsteiger aus Otterfing hinnehmen.

Es war kein schönes Spiel für die Gastgeberinnen aus Waldhausen. In der Anfangsphase konnte der SVW einzelne Torchancen verzeichnen. So war es in der 10. Minute Andrea Bruckeder die über die linke Seite einen Pass auf Regina Irl in den Strafraum spielte, dieser konnte jedoch durch eine Otterfingerin zur Ecke geklärt werden. Ein hoher Ball von rechts außen auf Vroni Voglmeier konnte nur über die Latte verwertet werden. Und so waren es in der 13. Minute dann die Gäste aus Otterfing die nach einem Freistoß den Abpraller der SVW Keeperin im Tor versenkten. Vier Minuten später klingelte es abermals im heimischen Kasten. Katharina Wirtz kam nach einem Pass von der linken Seite im Strafraum frei zum Schuss und erzielte damit das 0:2 für die Gäste. In den nächsten 20 Minuten hatten die Waldhausnerinnen ihre Gegner wieder besser im Griff, zu nennenswerten Torchancen kam es jedoch nicht.

In der Halbzeitpause versuchte Trainer Heindl seine Mannschaft noch einmal zu motivieren, denn das Spiel könne sich jederzeit noch in die andere Richtung wenden. Doch die Damen aus Otterfing trafen in der 55. aus ca. 16 Metern flach ins rechte Eck zum 0:3. Kurze Zeit später, nach einem Befreiungsschlag von Susanne Frank, der unglücklich am Hinterkopf von Sandra Pointl abprallte, netzten die Gegnerinnen zum 0:4 ein. Als 6 Minuten später das 0:5 viel war das Spiel gelaufen und die Waldhausner – Truppe lies die Köpfe hängen. In der verbleibenden Zeit war man darauf bedacht, nicht noch mehr Tore zu kassieren. Drei Minuten vor Ende der Partie schaffte Regina noch einen Ehrentreffer, was für das Nachholspiel am Donnerstag gegen den Vfl Waldkraiburg hoffen lässt.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Susi Frank, Barbara Leithner, Sandra Pointl, Lena Kirschner, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Andrea Bruckeder, Veronika Voglmeier, Regina Irl

Nicole Huber, Rita Kirmaier, Eva Gillitz