SV Waldhausen - Vfl Waldkraiburg 1:2

Im Nachholspiel am Feiertag gegen den Vfl Waldkraiburg konnten die Damen des SV Waldhausen, trotz einer sehr guten Spielleistung, keine Punkte einfahren.

Der VfL fand gut ins Spiel und konnte eine seiner ersten Chancen zur Führung nutzen (15.). Nach einem schönen Zuspiel von Patrica Zankl tauchte Mona Grübl alleine vor Torfrau Christine Huber auf und ließ ihr keine Chance. Doch in der 25. Minute legten die Gastgeberinnen nach. Susanne Frank schnappte sich noch in der eigenen Spielhälfte den Ball und stürmte auf das gegnerische Tor zu. Aus ca. 25 Metern zog sie dann ab und verwandelte den Ball sicher im Kasten der Waldkraiburgerinnen. Es ergaben sich durch schönes Zusammenspiel des SVW noch einige gute Chancen, diese konnten jedoch nicht genutzt werden.

In der zweiten Spielhälfte wurde munter weitergespielt. Sowohl die Mannschaft von Trainer Bradlmaier als auch die Heindl – Truppe erarbeiteten sich weiterhin gute Tormöglichkeiten, der Ball wollte jedoch nicht ins Tor.  Zehn Minuten vor dem Ende wurde Sophie Lobensteiner im 16er zu Fall gebracht und Schiedsrichter Kindermann zeigte auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Tatjana Ribesmeier nicht nehmen und verwandelte zum 2:1 für die Gäste. Der SVW versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, um das Spiel noch zu drehen. Es blieb dennnoch beim 1:2 für den Vfl. Kommenden Samstag ist der Tabellenführer aus Traunstein in Waldhausen zu Gast.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Susi Frank, Magdalena Kirschner, Manuela Schillinger, Sandra Pointl, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Andrea Bruckeder, Nicole Huber, Regina Irl

Rita Kirmaier, Eva Gillitz, Daniela Koza